![]() |
Eigenes Icon für Delphi-Projekt
Hallo, das ist mein erster Beitrag
:dp: Um ein eigenes icon zu setzen, habe ich unter Delphi7 / Projekt / Optionen / Anwendung das Projekt benannt und auch ein - dort angezeigtes - Icon gesetzt. Nach dem Compilieren erscheint allerdings nach wie vor das Standard-Icon... |
Re: Eigenes Icon für Delphi-Projekt
Lösch mal alle dcus und versuch es noch einmal
|
hast du auch wirklich neu compiliert, oder nur auf starten geklickt (dort wird evtl. nicht neu compiliert)?
ansonsten vielleicht mal die res-datei löschen und neu compilieren. HTH Frank |
Zitat:
Das Icon was du in der Option einstellst ist für die Exe-Datei. Um eins bei der Caption zu haben musst du unter Objektinstpektor Icon dein Icon wählen. |
Soweit ich weiß, wird in der Titelbar auch das Applicationlogo angezeigt, wenn kein anderes festgelegt wurde.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
In der Titelbar ist das selbe Icon wie die Anwendung hat, wenn nichts anderes Ausgewählt ist.
Warscheinlich hat Delphi das schon Compiliert, also lösch mal die .exe und alle .dcu. Wenn das au nicht klappt, lösch die .res und füge dann das Icon nochmal neu an. Dennis |
Zitat:
|
Das ist vermute ich mal kein Delphi-Problem - Der Windows Explorer wird einfach die Anzeige noch nicht aktualisiert haben, also einfach mal abwarten und Tee trinken oder gegebenenfalls mal neu anmelden :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |