![]() |
Excel Komponenten?????
hallo an alle,
ich bin anfänger in delphi und soll nun excel-tabellen mit delphi auslesen. habe genug tutorials gelesen und wollte nun praktisch einiges ausprobieren. so... und da gehts schon los... mir fehlen alle excelkomponenten in meiner delphiversion. wo kann ich die denn finden oder wo bekomm ich die her??? dachte die sind schon bestandteil von delphi??? bitte helft mir... danke im voraus peter |
Re: Excel Komponenten?????
Bei Turbo Delphi für Win32 sind die dabei. Gibts kostenlos, einfach mal SuFu benutzen. Ansonsten kannst du noch das hier verwenden:
![]() |
Oder verwendest späte Bindung
|
danke für eure antworten.
leider helfen sie mir nicht wirklich weiter. mir fehlen die ganzen TWord.Application und TExcel.Application.... und was sonst noch dazu gehört.. ist das nicht bestandteil der 2005 pe version????? gruß peter |
hallo an alle,
hab ein wenig rumgeforstet und festgestellt daß mir die datei dcloffice2k90.bpl komplett fehlt. kann ich die irgendwo nachträglich runterladen und installieren? bitte helft mir ... danke peter |
Halst du auch Variants in der Uses-Klausel eingebunden?
|
hallo steffen,
na klar, macht mein delphi schon generell von allein. |
wollt mich nur nochmal bedanken.
@ mkinzler du hattest recht mit der späten bindung, hab nur viel zu wenig darüber gewusst. hab ich aber nachgeholt und kann excel jetzt auch ohne die komponenten ansprechen. peter |
zum auslesen brauchst du die unit: ComObj
ist die dabei? dann kannste auch drauf zugreifen. einfach 'n object erstellen, auswählen und dann auslesen :-) grüsse |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |