![]() |
GewinnspielPrüfer
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
hier ein kleines Programm zum Prüfen der Wörter des Gewinnspiels in einem Text. Es werden alle Buchstaben zu einem langen String zusammengezogen und dann per pos(...) geprüft. Es gibt ein Memo1 in dem der zu prüfende Text steht. Es gibt ein ListBox1 in dem alle Wörter enthalten sind die im Text vorkommen sollen. Es gibt einen Button mit "markier alles" (ListBox1.SelectAll;). Und es gibt einen "prüfen" Button, der foldende Methode aufruft:
Delphi-Quellcode:
Damit sollte es ein leichtes sein die Texte zu prüfen, bevor man sie abgibt.
...
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var c: Char; s: string; i: Integer; begin // Text extrahieren und in s speichern s := ''; for i := 1 to length(Memo1.Lines.Text) do begin c := UpCase(Memo1.Lines.Text[i]); if c in ['A'..'Z', 'ä', 'ö', 'ü', 'ß', 'Ä', 'Ö', 'Ü'] then begin // UpCase sowie UpperCase (s.u.) ignorieren ÄÖÜ case C of 'Ä': c := 'ä'; 'Ö': c := 'ö'; 'Ü': c := 'ü'; end; s := s + c; end; end; // s auf markierte Wörter prüfen // nach der Prüfung sind nur noch die nicht gefundenen Wörter markiert for i := 0 to ListBox1.Items.Count - 1 do begin if ListBox1.Selected[i] then begin ListBox1.Selected[i] := pos(UpperCase(ListBox1.Items[i]), s) = 0; end; end; end; ... Hier nochmal das Projekt zum Download: |
Re: GewinnspielPrüfer
Da hat jemand zu viel Zeit :lol:
|
Zitat:
Ihr müsst alle Beiträge lesen und bewerten :duck: |
Wo hast Du das
Delphi-Quellcode:
eingeschmuggelt?
if Writer = 'MaBuSE' then
SetWinner(Self); |
Zitat:
Ich bin doch nicht so ein Kreativer ;-) Aber wenn ich mittmachen würde, würde ich euch alle per Telepatie beeinflüssen. :mrgreen: Mal schauen ob es in ebay ein Buch "Telepathie für Anfänger" gibt. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |