![]() |
Fehlermeldung bei Löschen einer nichtvorhandenen unterdrückn
Ich benötige eine Möglichkeit, um die im Titel beschriebene Fehlermeldung zu unterdrücken.
Ist dies möglich? Ich brauche es, weil ich mehrere Pläne für versch. Tage habe und beim Hochladen der neuen die alten direkt immer gelöscht werden sollen. |
Re: Fehlermeldung bei Löschen einer nichtvorhandenen unterdr
ähhh... ich geh mal davon aus das du dateien meinst...
du kannst ja mit FileExists(Path) herrausfinden ob es diese Datei überhaupt gibt die du löschen willst. |
Also in deinem Titel sehe ich keine Fehlermeldung. :mrgreen:
|
Zitat:
Mhm..sicher dass das mitm FTP funktioniert? Naja..ich werds einfach mal ausprobieren. |
Aha. Es handelt sich um Dateien, die auf dem FTP Server liegen. *Glaskugel wegpack*
Weil DeleteFile wirft normalerweise keine Fehlermeldung, wenn die Datei nicht existiert. Du kannst die Löschroutine in einen "try / except" Block packen. Dann wird sie zwar in der IDE ausgegeben, jedoch nicht im Programm. |
Ja ok, war ich etwas ungenau. Sry. ^^
Ich habs über den ganz normalen Delete-Befehl gemacht. DeleteFile gibts bei mir auch gar nich.. Habs nu über FileExists( ![]() |
Zitat:
hab nicht gewusst das man das auch im inet machen kann...war wohl zufall :-D aber ich helf ja immer gerne xD |
Mhm..
Ne, es hat genau einmal funktioniert. Und jetzt nicht mehr......:( Bsp:
Delphi-Quellcode:
if FileExists(http_url+'/vtplan_leh_Do.htm') then IdFTP4.Delete(ExtractFileName('vtplan_leh_Do.htm'));
|
Zitat:
Bitte unbedingt folgenden Artikel lesen: ![]() |
Nichts.
Es steht nichts aufm Bildschirm. :P Das isses ja. Wenn ich ohne die if-Abfrage lösche, funktionierts. Selbst wenn ich den Link ( ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr. |