![]() |
Switch Desktop <<<die zweite>>>
Hallo Freunde
Ich hab mir ein Desktoptool zusammengebaut. Mit diesem Tool kann ich auf 4 andere Desktops wechseln. Wenn ich nun den Desktop wechsle möchte ich auch mein Desktoptool dorthin verschieben, jedoch hab ich keine Ahnung wie ich das machen könnte ? :wall: Hat jemmand von euch eine Idee :mrgreen: Grüße Starworld |
Re: Switch Desktop <<<die zweite>>>
Ich glaube, SirThorberry hat schoinmal sowas gemacht, und afaik kann man programme nicht zwischen den Desktops verschieben - man kann wohl nochnicht mal zwischen desktops kommunizieren ...
Siehe da: ![]() IIRC hat er für jeden Desktop sein Programm nochmal gestartet ... |
Genau :zwinker: bei mir hab ich das auch gemacht.
Jedoch ist in meinem Programm noch eine Datenbankverbindung drin, und da die sich 2x pro Minute aktualisiert (8x bei 4 Desktops) bekomm ich irgendwann eine Fehlermeldung und die Verbindung wird geschlossen. |
Erstelle dir doch einen TCP Server auf 127.0.0.1 der das mit der Datenbank regelt.
mfg, Björn |
Aber inwiefern könnte der mir helfen :gruebel:
|
Zitat:
Das ist der Grund warum es so einen Desktopswitcher, wie bei Linux nicht gibt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Danke für eure schnelle Hilfe :zwinker:
Naja ich werds mal Morgenfrüh ausprobieren, ob ich das so hinbekomme :mrgreen: Grüße Starworld |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |