![]() |
Webspace mit richtiger Serverzeit oder Zulassen von fsockope
Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Kennt jemand Webspace zum mieten (PHP5 + MySQL) wo die Serverzeit zumindest auf die mInute genau mit einer Atomuhr übreinstimmt? Mei Provider hat mir gerade mitgeteilt, dass die 7 Minuten die die Serverzeit falsch geht von mir geduldet werden muss. Aber einen abgleich meines PHP Scriptes durch FSOCKOPEN wird ebenfalls geblockt. Ich kann auf meiner Webpage also keine genaue Uhrzeit einblenden. Gruß Hendrik |
Re: Webspace mit richtiger Serverzeit oder Zulassen von fsoc
Hallo hendriksturm,
wenn Du die Zeitabweichung relativ genau kennst, dann kannst Du die doch bei der Ausgabe berücksichtigen. Gelegentlich mal nachgucken und gut ist. Ich mach das genauso - einfach per +/- vor der Ausgabe anpassen. Gruß winkel79 |
Red doch nochmal mit deinem Provider. (aber vorher gut vorbereiten)
Dass er nicht die Uhrzeit immer wieder von Hand einstellen möchte ist klar. Vielleicht macht er das nur einmal pro Jahr (so könnte man sich die 7 Min erklären). Er braucht aber doch nur einen NTP-Daemon starten und der Zeitableich geht ganz automatisch. Ich denke mal es handelt sich um Unix/Linux als Betriebssystem. ![]() Mach deinem Provider klar, dass wenn er NTPD richtig eingerichtet hat, auf allen Servern stehts die richtige Zeit hat. |
Hallo,
das habe ich heute bereits hinter mir. Das Interesse meine Wünsche umzusetzen lag nicht vor. Habe jetzt noch an die Geschäftsleitung geschrieben, aber das wird eher dauern. Ich benötige nur einen Tipp eines zuverlässigen Providers. Man muss sich bei dem darauf verlassen können, dass die Zeit stimmt. Gruß Hendrik |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |