![]() |
TVirtualTreeView: Leinwand/Bild erlaubt kein Zeichnen
Hi
ich hab ein paar Probleme mit volgender Fehlermeldung: Zitat:
und zwar hab ich bei meinem VirtualTreeView dynamisch Columnheader eingebaut:
Delphi-Quellcode:
Ist auch alles schön und gut, nur wenn ich mit der Maus über den Header fahre kommt obige Fehlermeldung...
tree.Header.Columns.Add;
tree.Header.Columns[0].Text := 'Text - blablabla'; tree.Header.Columns[0].Width := 400; tree.Header.Options := Tree.Header.Options + [hoVisible]; Das komische dabei ist das diese Fehlermeldung im Debugger nicht erscheint... als würde ich das Programm ohne Debugger ausführen. Hab ich den Header falsch hinzugefügt oder was mach ich falsch? mfg.Dominik |
Re: TVirtualTreeView: Leinwand/Bild erlaubt kein Zeichnen
ich würd das visible mal ganz nach vorne stellen.
|
geht leider auch nicht...selbe Fehlermeldung.
den oben geposteten code zum einfügen des headers befindet sich im OnCreate, da passiert der Fehler ja auch nicht, sondern nur wenn ich mit der maus über den Header fahre |
Hab das ganze gerade mal hier getestet und erhalte keine Fehlermeldung. Vielleicht liegt bei dir der Hund woanders begraben. Hast du die aktuellste VT-Version?
|
ich hab mal meine version deinstalliert, finde jetzt aber keine neue version zum downloaden...
bei ![]() wo bekomme ich jetzt die neuste version her? |
eventuell hast du nen alten link, Mike Lischke (üfamily xD) ist umgezogen ;-)
-> ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
jo, danke, hab ich nicht gewusst :stupid:
auch mit der neuen version tritt der fehler auf :? zur zeit benutze ich die komponente dynamisch, jetzt will ich sie aber mal installieren um zur designtime columnen hinzufügen zu können... tja, und bei der installation des packages kommt die meldung: (siehe anhang) wenn ich dann auf ok klicke kommt Zitat:
|
anhand des Titels würde ich vermuten das du aus einem Thread heraus auf VCL-Elemente zugreifst.
|
Hallo,
etnferne zuerst die alte version, indem du: - im bibliothekspfad den entsprechenden verweis entfernst - unter Packages (bei mir "Komponenten|Packages Installieren...") das Treeview-package entfernst ("Virtual Treeview designtime package" "Entfernen") - das alte treeview mit dem uninstaller entfernst, so noch vorhanden dann kannst du die neue ordentlich installieren. |
Ich sehe ein Problem mit "Turbo Delphi" und "Komponente installieren"
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr. |