![]() |
Assembly Informationen auslesen
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit dem auslesen von Assembly Informationen (Version, Copyright etc.). Dabei bin ich auf folgenden Link gestossen: ![]() Ich habe versucht dies zu adaptieren, leider noch ohne Erfolg :wall: Im Projekt1.dpr setze ich die Version mit folgendem Code:
Delphi-Quellcode:
Das Auslesen versuche ich anschliessend mit folgendem Code:
[assembly: AssemblyVersion('1.0.0.1')]
Delphi-Quellcode:
Hat mir hier jemand einen Tip wie es korrekt gemacht wird? :drunken:
procedure TWinForm1.Button1_Click(sender: System.Object; e: System.EventArgs);
var xAttributes : AttributeCollection; xAttributeVersion : AssemblyVersionAttribute; begin xAttributes := TypeDescriptor.GetAttributes(Self); xAttributeVersion := AssemblyVersionAttribute(xAttributes[TypeOf(AssemblyVersionAttribute)]); if (xAttributeVersion <> nil) then Text := 'Version: ' + xAttributeVersion.Version; end; Gruss und danke im voraus |
Re: Assembly Informationen auslesen
Hallo,
inwieweit in dieser Situation TypeDescriptor und AssemblyVersionAttribute nützlich sind, weiß ich nicht und habe ich nicht untersucht. Ich benutze für die eigentliche Anwendung immer die Application-Klasse, insbesondere ProductVersion (und CompanyName usw.). Für DLLs holt man sich mit GetAssembly eine Instanz der Assembly-Klasse und mit GetCustomAttributes() die Attribute (das habe ich aber noch nicht im Detail gemacht). Ich hoffe, ich habe trotzdem etwas helfen können. Jürgen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |