![]() |
Windows XP lässt mich den Namen nicht ändern!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo leute,
ich habe mal wieder ein problem :roll: sobald ich bei einem ordner oder einem bild oder bei egal welcher datei den Namen ändern will , kommt das hier ich wenn ich es umbenenne die datei verliere was ist das ? und wie kann ich das beheben ? |
Re: Windows XP lässt mich den Namen nicht ändern!
|
das ist normal bei windows, sollte aber NICHT bei ordnern auftreten. bei dateien, wirst du gewarnt, das die datei dann nicht mehr geöffnet werden kann.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
eventuell ist es besser wenn du "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" unter Ordneroptionen aktivieren tust. |
Moin Bitsetter,
Zitat:
Wie leicht kann einem so eine Datei, z.B., mit der Extension .txt.exe untergeschoben werden, denn man sieht nur .txt und ein bekanntes Icon. Das man eigentlich keine Extension sehen dürfte geht auch leicht unter. |
Das ist wohl wahr Christian, aber ich hatte auch schon so einen Fall im Bekanntenkreis. Der hatte sich seine CDs digitalisiert und danach die Dateinamen angepasst. Danach rief er an, dass er die Titel nicht mehr abspielen kann. Beim Umbenennen hatte er gleich noch die mp3 Endung entfernt ;) Bei ihm konnte ich aber gefahrlos die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktivieren, da er kein Internet nutzt.
Ich würde fast behaupten, dass einer der das mit den Dateiendungen beim Umbenennen nicht kennt egal ist, was der Mailanhang für eine Dateiendung hat und klickt sie auf alle Fälle an, egal ob nun "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert ist oder nicht ;) |
das Problem ist wohl eher das z.b. "harmlos.txt.exe" als "harmlos.txt" angezeigt wird
|
Ja und? Einer der die Dateiendungen beim umbenennen mit wegmacht, weil er denkt, dass die ein Teil des Dateinamens ist - dem wird auch egal sein, ob da ein .exe hinten dran hängt oder nicht. In der Sache finde ich Vista richtig gut. Dort kann man die Option "Dateiendungen anzeigen" auch bei "Dummies" problemlos aktivieren, da beim Umbenennen erstmal nur der eigentlich Dateiname markiert ist und die Dateiendung außen vor gelassen wird.
|
ihr denkt viel zu umständlich. Warum sollte jemand eine Datei "harmlos.txt.exe" nennen wenn durch das angezeigte ".txt" zweifel aufkommen könnten?! dann lieber gleich die Datei nur "harmlos.exe" nennen und angezeigt wird wie gewohnt nur "harmlos" mit dem dazu passenden Icon für Textdateien.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |