![]() |
Schleife und Timer
Delphi-Quellcode:
So nu mein Problem :gruebel:
procedure TWebForm.Button1Click(Sender: TObject);
begin WebBrowser.Navigate('http://www.mufa.de'); repeat Application.ProcessMessages; until DocumentLoaded; WebBrowser.OleObject.document.forms.item(1).elements.item('xxx').value:= Edit1.Text; WebBrowser.OleObject.document.forms.item(1).elements.item('yyy').value:= Edit2.Text; WebBrowser.OleObject.document.forms.item(1).submit; repeat Application.ProcessMessages; until DocumentLoaded; WebBrowser.Navigate('http://www.mufa.de/free-sms.html'); WebBrowser.OleObject.document.forms.item(1).elements.item('yyy').value:= Edit3.Text; end; For to schleife wollte ich 5 mal ablaufen lassen, da stand ich muss die ganzen Befehle in {} malen, mach ich das, läuft er nix, lasse ich die klammern weg, funzt es zwar aber nur in einem durchlauf! Timer: Zum schluss will ich sagen, das alles in der Schleife aller 10 minuten wiederholt wird. Und zum schluss On Error goto 0, wie kann ich das in Delphi da reinbringen?!? MFG und schonmal danke im vorraus!!! |
Re: Schleife und Timer
Hallo,
freut mich jemand aus der näheren Umgebung zu treffen. :wink: So, welche Schleife meinst du? Im Code ist keine for to Schleife zu erkennen. Deweiteren bedeutet {} ein kommentierter Text, der wird also nicht ausgeführt
Delphi-Quellcode:
Anweisung;
Anweisung; { kommentierte Anweisung; } |
Ich glaube, du versuchst irgendein Beispiel, das in C++ geschrieben ist, in Delphi zu übersetzen. Falls dem so ist, musst du die geschweiften Klammern durch begin und end ersetzen.
|
willst du bei nem error, zur ner bestimmten stelle springen?? das kannst du so machen:
Delphi-Quellcode:
try
//code der ausgeführt werden soll, wo der fehler passieren könnte except goto ... end; |
Delphi-Quellcode:
das wollte ich einbauen und wenn ich nu in den klammern meine befehle mache geht nix
for i:= X TO Y DO
begin { auszuführende Befehle } end; und wegen timer gibt es da was gutes um pausen einzulegen in sachen vb gibts
Delphi-Quellcode:
ansprechbar dann mit Pause 600
Sub Pause(Seconds As Single)
Dim Timer1 As Single, Timer2 As Single, currentDate As Date currentDate = Date Timer1 = Timer + Seconds Timer2 = Timer1 - 86400 '24 Stunden While ((Timer() < Timer1) And (currentDate = Date)) Or _ ((Timer() < Timer2) And (currentDate + 1 = Date)) DoEvents 'Andere Prozesse nicht behindern Wend End Sub gibts da sowas auch in delphi ??? ps: schleife habsch nu :-) mfg |
Zitat:
|
nee kannst du nicht, du könntest aber diese tun:
Delphi-Quellcode:
try
//code der ausgeführt werden soll, wo der fehler passieren könnte except exit; //verlässt die procedur... end; try //code der ausgeführt werden soll, wo der fehler passieren könnte except halt; //verlässt das ganze prog... end; |
Super, es funzt :-) nu muss ich nur noch die Pause hinbekommen
MFG |
sleep(1000);
Und die Anwendung bleibt für 1 Sek. stehen. |
ja und das möchte ich net, möchte pausen wo net das programm stehen bleibt sondern nur zwischen den befehlen ne pause ist, möchte aber kein timerinterval einbauen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr. |