![]() |
Suche "UnLockWorkstation"
Hallo!
Keine Sorge, ich will hier keinen Hack der mich an der Windows Anmeldung vorbeiführt, sondern folgendes: In Anlehnung an meinen anderen Thread der das Problem erläutert wofür ich das Programm brauche ![]() Ich habe schon die Suche gequält und bin u.A. bei ![]() Meine Idee wäre folgende:
Delphi-Quellcode:
Den Befehl UnLockWorkStation gibt es nicht.
if Sicherheitsbedenken and not blLocked then begin
LockWorkStation; blLocked := True; end; .. Timer1.Timer: if not Sicherheitsbedenken and blLocked then begin UnLockWorkStation; blLocked := False; end; -den PC mit einem eigenen Programm zu Blockieren (Vollbild, alle Tasten sperren) halte ich für nicht sicher genug -muss meine Gina.dll unbeding die von Windows ersetzen, oder kann ich die für die Dauer, solange mein Programm läuft einfach laden und bei Programmende entladen dass wieder die Windows-Eigene Anmeldung unterstützt wird? |
Re: Suche "UnLockWorkstation"
auch ohne Eingriff in die Gina.dll kannst du (zumindest unter xp) auch auf die Eingabefelder für Nutzername und Passwort zugreifen und somit dort Nutzername und Passwort eintragen. Das dies geht siehst du hier:
![]() |
Hört sich sehr gut an. Leider ist in dem Thread kein Code-Auszug und die fertige .exe bringt mir ja nix.
Da du Mitentwickler bist - kannst Du hier bitte ein paar passende Codeschnippsel posten? Deswegen auch keine Gina: Zitat:
|
Codeschnippsel kann ich nicht posten aber erklären.
Dadurch das es als Service gestartet wird, läuft es unter dem "Nutzer" System. Dieser hat Zugriff auf alle Desktops, also auch auf den Desktop wo das Loginfenster ist. Somit wird ein neuer Thread in dem LoginDesktop erstellt welcher dann mit Messages auf die Editfelder zugreift und da eben die Benutzernamen und Passwörter eintragen kann. Infos über dieses Interface hast noch niemand, oder? |
man kann auch einen eigenen Desktop erstellen. Von dort kann der Benutzer nichts machen :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr. |