![]() |
Webbrowser element click
Hallo
ich möchte im Webbrowser so einen click machen
Delphi-Quellcode:
Das Problem ist aber, es gibt 2 Elemente mit der ID a. Sie haben aber verschiedene Values. Gibt es sowas wie 'getElementByValue' ?WebBrowser1.OleObject.document.getElementById('a').click; MfG |
Re: Webbrowser element click
Man sollte auch nicht mehrere Elemente mit der selben ID bezeichnen. habe diese Elemente verschiedene Namen?
|
Ich habe die Namen auch nicht ausgesucht.
Gibt es einen unterschied zwischen Name und ID ? Das einzige was sich unterscheidet sind die Values. MfG |
Nein das 2 verschidene Eigenschaften. Die IDs sollte sich auf jedenfall unterscheiden.
|
Wie kann ich das dann Rausfinden ?
Also im Seitenquelltext kann ich nur die Informationen finden die auch Firefox bei Seiteninformationen - Formular anzeigt : Beschreibung: -, - Typ:submit, submit Feldname: a, a Wert: 1, 2 MfG |
Du müsstest durch alle HTML-Elemente navigieren und anhand des Wertes entscheiden.
|
Tipp:
Besorg' dir den IE Developer Toolbar. Damit kann man die Elemente genau analysieren. ![]() Installieren und im IE Menü Ansicht->Explorer-Leiste->IE Developer Toolbar |
Zitat:
|
Ist Sourceindex die ID ?
Der eine Button hat nämlich 148 und der andere 150. Aber vorher hatte ich ja getElementById('a') und das a war dann der Feldname. Was ist dann die ID ? Wie kann ich jetzt damit den Richtigen Button clicken ? MfG |
Zitat:
ie kann ich jetzt damit den Richtigen Button clicken ?
Code:
müßte gehen.
document.forms[0].elements[150].click();
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |