![]() |
VirtualTreeView mit formatiertem Text
Hallo,
ich würde gerne in einem VirtualStringTree formatierten Text anzeigen können. Mehrzeilig hab ich das ganze schon. Das Problem ist, dass ich gerne einzelne Wörter zum Beispiel im fettdruck hätte oder in einer anderen Farbe. In OnPaintText kann ich aber nur den Canvas selber ändern für den ganzen Text. Gibt es da eventuell eine Möglichkeit? Mit Steuerzeichen, RichText oder HTML oder so? Oder gibt es eventuell eine Ableitung vom VirtualStringTree die das kann? Gruß, Steffen |
Re: VirtualTreeView mit formatiertem Text
Klar, eine Komponente weiter rechts: VirtualDrawTree. Alles Handbedienung.
|
Naja, es sollte wohl klar sein, dass ich genau das vermeiden möchte ...
RichText selber zu zeichnen is etwas uncool ... |
Hatte mal ein ähnliches Problem und dazu im Soft-Gems-Forum nachgefragt.
Dabei kam raus, dass du wohl nicht um den DrawTree herumkommst und den gesamten Knoten selber zeichnen darfst. ;) Siehe auch: ![]() Leider sind die Screenshots zur Illustration nicht mehr verfügbar. |
Hallo,
danke für deinen Tipp. Hast du es denn in deinem Problem noch mit dem VirtualStringTree geschafft oder musstest du alles neuzeichnen? Solang ich wenigstens nur den Text selber zeichnen muss, geht es ja noch (hoff ich). Gruß, Steffen |
Zitat:
|
Zitat:
|
@ sh17:
Das geht? Nur den Text zeichnen, ohne Hintergrund? Wie würde man das dann machen? ;) @ Nuclear-Ping: Mhh, muss ich mal sehen. Viel Aufwand ^^ |
Ohne Hintergrund - keine Ahnung.
Diese Komponente ( ![]() |
Hallo,
zur Infos: Hab es mit einem VirtualDrawTree gelöst. Da ich die Knotenpunkte etc nicht brauchte, musste ich mich nur um den Text kümmern. Dafür hab ich mir eine eigene DrawText Prozedur geschrieben, die einfaches HTML berücksichtig. Das klappt wunderbar und sieht gut aus ;) Gruß, Steffen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr. |