![]() |
XP installieren, wenn keine cd boot option verfügbar ist
ich möchte auf meinem rechner auf der zweiten partition ein weiteres windows XP installieren. problem ist nur, dass ich nicht von CD booten kann, weil dies deaktiviert ist und ich es nicht aktiviert kann, weil ich das BIOS password nicht hab.
welche möglichkeiten hab ich? wie kann ich das am besten machen? ein image der windows cd machen und dann irgendwie vom image auf der festplatte booten? gruß |
Re: XP installieren, wenn keine cd boot option verfügbar ist
Floppy-Images für Floppy-Installationen befinden sich auf der Windows-CD
|
ach ja, ich habe ganz vergessen, dass es ein laptop ist und kein floppy laufwerk hat
|
Ist es denn wirklich Dein Laptop? Wenn ja, wieso kennst Du das Kennwort nicht?
|
arbeitslaptop und password ist irgendwie verloren gegangen
|
Du könntest es mal mit einem Masterpasswort versuchen.
|
ja is nicht so leicht. bei laptops gibts sowas eigentlich nimmer. nur bei älteren pcs gabs sowas.
|
also bei normalen pc's hilft in der Regel jumper ziehen, etwa 4 sekunden warten jumper wieder drauf setzen und das Bios ist zurück gesetzt. Würde mich wundern wenn es das beim laptop nicht gibt. Welche Boot-Optionen sind denn momentan verfügbar. Geht Netzwerkbook? dann könntest du per Netzwerk das ganze bereit stellen.
|
hmm die fujitsu siemens notebooks sind dafür bekannt, dass sie sich nicht so leicht überlisten lassen.
ich glaub es ist nur das booten von festplatte aktiviert... :-( kann ich da mit nem tool irgendwas in den boot sektor der festplatte schreiben, damit der von wo anders bootet? oder so in die richtung? da muss es doch was geben... |
Vielleicht hilft Dir
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |