![]() |
XPMenu Komponente
Hallo,
kennt hier jemand die Freeware Komponente "XPMenu". Diese ermöglicht es, Programme zu erstellen die modern aussehende Controls benutzen. ![]() Wenn ich diese Komponente auf meiner Form platziere, werden zur Laufzeit auch alle Komponenten im XP Style dargestellt, mit Ausnahme der Toolbar (und genau diese möchte ich in dem Style haben). Weiß jemand woran das liegen könnte? Grüße Stefan |
Re: XPMenu Komponente
Die Komponente hat Properties, mit der man einstellen kann welche Kompos im XP-Style erscheinen sollen.
|
Leg unter der Toolbar eine Coolbar und du hast den Farbverlauf wie er bei XP vom Windows Explorer bekannt ist
|
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Mein Ziel ist es eine Toolbar so aussehen zu lassen, wie auf dem Screenshot auf der Seite von der XP Menu Komponente. Die Toolbar hat beim HotTracking-Itmes einen blauen Hintergrund (bekannt aus Office XP). Hat noch jemand eine Idee? Die Komponente wurde von mir so konfiguriert, dass alle unterstützten Komponente (die Toolbar ist auch darunter) gestylt werden sollen. Noch eine Frage: An meinem Rechner auf der Firma heißt die normale Toolbar "TToolbar" (Delphi 7) bei mir zu Hause jedoch TJToolbar (Delphi 2007). Könnte es auch daran liegen? Grüße Stefan |
Hallo noch einmal,
oder kennt jemand eine andere Toolbar die den XP Style darstellen kann (außer Toolbar 2000) ? Grüße Stefan |
TActionMainMenuBar aus der VCL hat das gleiche aussehen.
Robert |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |