![]() |
mehrere HotKey deklarationen
hii^^
möchte in meinem prog 2 HotKeys setzen nur immer wenn ich es starte über schreiben sie sich gegenseitig -.- sodass der erste nicht mehr existiert und der 2. den job des ersten macht... so lege ich die fest...
Delphi-Quellcode:
hier überschreiben die sich gegenseitig einfach :wall:
HotKeySet:=RegisterHotKey(Self.Handle, HotKeyID, MOD_SHIFT, VK_F1); //HotKeySet is Boolean
HotKeySet2:=RegisterHotkey(Handle,GlobalHotkey_ID_Test,MOD_Alt, 0); //HotKeySet2 is auch n Boolean und so ruf ich sie wieda auf
Delphi-Quellcode:
so hoffe ihr habt mein problem verstanden^^
procedure TForm1.WMHotKey(var Message:TMessage);
begin If Message.wParam=HotKeyID then begin // ........funktion für den ersten HotKey //diese wird abgerufen wenn ich den 2. Hotkey drücke >.< end else case Message.wParam of GlobalHotkey_ID_Test: //If Message.wParam=GlobalHotkey_ID_Test then //if schleife geht iwie auch net -.- //die wird gar nicht aufgerufen showmessage('Jubel'); end; end; also bitte um hilfe, vielen Dank scho ma im vorraus :thumb: :thumb: mfg |
Re: mehrere HotKey deklarationen
Moin moin,
dein Problem muss woanders liegen, des was du gepostet hast, funktioniert.
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) BtnInstall: TButton; BtnUninstall: TButton; procedure BtnInstallClick(Sender: TObject); procedure BtnUninstallClick(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } HotKeySet, HotKeySet2 : Boolean; procedure WMHotKey(var Message:TMessage); message WM_HotKey; public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} const HotKeyID = $0001; GlobalHotkey_ID_Test = $0002; procedure TForm1.WMHotKey(var Message:TMessage); begin case Message.wParam of HotKeyID : ShowMessage('Hotkey 1'); GlobalHotkey_ID_Test : ShowMessage('Hotkey 2'); end; end; procedure TForm1.BtnInstallClick(Sender: TObject); begin HotKeySet := RegisterHotKey(Handle, HotKeyID, MOD_SHIFT, VK_F1); //HotKeySet is Boolean HotKeySet2 := RegisterHotkey(Handle, GlobalHotkey_ID_Test, MOD_Alt, VK_F2); //HotKeySet2 is auch n Boolean end; procedure TForm1.BtnUninstallClick(Sender: TObject); begin HotKeySet := UnregisterHotKey(Handle, HotKeyID); HotKeySet2 := UnregisterHotKey(Handle, GlobalHotkey_ID_Test); end; end. |
nice danke für deine hilfe ich versuch mich glecih ma dran... sieht aba sehr gut aus :)
|
gut es geht 0o es lag an dem hier glaub
Delphi-Quellcode:
kA warum $0001 .... hatte vorher nur 1 aba es geht jetzt :)) VIELEN VIELEN DANK an dich :thumb: :thumb:
const
HotKeyID = $0001; GlobalHotkey_ID_Test = $0002; EDIT: hatte beide auf 1 -.- wär das selbe wenn ich beide auf 0001 hätt :wall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr. |