![]() |
Probleme mit Bitmap
Hallo!
Warum funktioniert folgender Code nich und gibt mir unten stehende Fehlermeldungen? Ich hab auch die Unit Windows eingebunden...
Delphi-Quellcode:
Zum Create gibt er mir die erste Fehlermeldung und vielleicht dementsprechend
procedure TTreemapChart.InitChartDraw;
var Bmp : TBitmap; begin Bmp := TBitmap.Create; try Bmp.LoadFromFile('folder.bmp'); Bmp.Transparent := True; Imagelist.GetBitmap(0, Bmp); Canvas.Draw(0, 0 , Bmp); finally Bmp.Free; end; end; die zweite, wenn ich den Imagelist-Befehl ausführen will....
Delphi-Quellcode:
Dankeschön schonmal!
[Error] TreemapChart.pas(381): Object or class type required
[Error] TreemapChart.pas(386): Incompatible types: 'TGraphic' and 'tagBITMAP' |
Re: Probleme mit Bitmap
|
Juhu, er compiliert. Darauf wäre ich nie gekommen, die beiden zu vertauschen. Danke!
Allerdings passiert nichts. Was hab ich wieder übersehen :gruebel: ?
Delphi-Quellcode:
procedure TTreemapChart.PaintRectangle(P,Q: TPoint; Layer: Integer; Caption: WideString);
var Rect: TRect; Offset : Integer; Bmp : TBitmap; begin Offset := 1; Rect.TopLeft := P; Rect.BottomRight := Q; Canvas.Brush.Color := LayerColorScheme(Layer); Canvas.Pen.Color := clBlack; Canvas.Pen.Width := Border; Canvas.Rectangle(Rect); P.X := P.X - Offset; P.Y := P.Y - Offset; Q.X := Q.X - Offset; Q.Y := Q.Y - Offset; Canvas.Pen.Width := Border - 2; Canvas.Pen.Color := $EEEEEE; Canvas.Rectangle(Rect); Canvas.TextRect(Rect, P.X, P.Y, Caption); Bmp := TBitmap.Create; try Bmp.LoadFromFile('folder.bmp'); Bmp.Transparent := True; Bmp.Canvas.Draw(P.X, P.Y , Bmp); finally Bmp.Free; end; end; |
Kommando zurück :). Ich hatte ausversehen Bmp.Canvas.Draw geschrieben anstatt nur Canvas.Draw!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr. |