![]() |
XP bootet nicht !?
Hallo Alle!
Ich habe mir eine neue Festpl. Samsung SP2514N geholt und möchte XP Pro draufspielen. XP Formatiert einwandfrei und kopiert auch Daten darauf. Aber wenn XP dann das erste mal von der Platte starten soll, kommt eine Fehlermeldung: Fehler beim laden des Betriebssystems. Mit Dos klappt die Platte einwandfrei. Hat Einer einen Tipp woran das liegt? Gruß Heike |
Re: XP bootet nicht !?
Wie ist die Platte angeschlossen?
|
Zitat:
Als erste und einzige. Wenn ich Sie als Slave laufen lasse klappt sie. Nur booten geht nicht. Gruß Heike |
du musst die festplatte mit fdisk partitionieren und dann eine primäre partition erstellen, sonst lädt er sie dir nicht. sonst könntest du noch mit format C: /s den 0-sektor neu schreiben, damit er von frstplatte booten kann.
|
Zitat:
Bei XP ist kein FDisk dabei! Gruß Heike |
Oder lass den Bootsektor von der XP-CD reparierern
|
Zitat:
Guck mal im BIOS wie dort die Bootreihenfolge eingestellt ist. |
Wenns ne P-ATA-Platte ist: Ist sie mit nem 80-Poligen Kabel angeschlossen? Wenn ja, dort am richtigen Anschluss (gibt einen für Master und einen für Slave)? Als Einzige sollte sie als Master gejumpert sein und am Master-Anschluss hängen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich versuche jetzt noch einige male. Wenn nicht, tausche ich sie am Montag um. 79,00 € ist auch Geld. Wollte nur sicher gehen ob es nicht an mior liegt. Habe so ein Verdacht, dass XP die Größe nicht kann. Denn die Platte ist 250 GB groß. Aber angezeigt werden nur 131 GB. Der Rechner erkennt sie richtig. Gruß Heike |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr. |