![]() |
Webbrowser navigate mit Login
Hallo
ich habe mir ein kleines Programm geschrieben gehabt mit dem ich mich in meinen Router einloggen konnte mit dem Webbrowser. Das war einfach so :
Delphi-Quellcode:
jetzt habe ich einen neuen Router und will das gleiche wieder machen, aber jetzt will das nicht mehr.webbrowser1.Navigate('http://192.168.2.1/cgi-bin/login.exe?pws=xyz');
Delphi-Quellcode:
Das wäre die neue url. Also das Feld heisst login:command/password und die url [url]http://192.168.2.1/cgi-bin/webcm?login:command/password=xyz[/url] ![]() Wenn ich das jetzt so mache dann komme ich auf die Seite wo man sich einloggen kann, aber das pw steht nicht in dem Feld und eingeloggt ist man auch nicht. Habe ich was falsch gemacht ? Oder kann man sich noch auf eine andere Weise einloggen ? MfG |
Re: Webbrowser navigate mit Login
Ich vermute mal das der neue Router POST- anstatt GET-Parameter verwendet
|
Hallo,
da es sich wohl um einen D-Link Router handeln dürfte, ist eine Anmeldung über den URL nicht möglich - Markus hat Recht mit dem POST. Ich würde nach dem Navigate auf die Login-Seite die beiden Variablen setzen und Submit aufrufen (HTML DOM). Grüße vom marabu |
Danke.
Es ist ein Speedport 900. Wie mache ich das ungefähr mit den Variabeln setzen und submit aufrufen ? MfG |
|
Danke. Ich habe das so anpassen können, aber jetzt ist ein anderes Problem aufgetaucht. Ein sehr seltsames.
Wenn ich
Delphi-Quellcode:
mache dann kommt dieser Fehler : WebBrowser1.Navigate('http://192.168.2.1/cgi-bin/webcm');
Delphi-Quellcode:
Er kommt nur bei dieser Seite, bei einer anderen nicht. Im normalen IE kommt er auch nicht.
---------------------------
Fehler --------------------------- Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten. Möchten Sie den Debugmodus starten? Zeile: 11 Fehler: 'top.frames.1.location' ist Null oder kein Objekt --------------------------- Ja Nein --------------------------- Kann man diesen Fehler erklären oder ihn irgendwie unterbinden ? Funktionieren tuts trozdem mit dem einloggen. MfG |
Existiert der Frame?
|
Ich habe nicht wirklich eine Ahnung welcher Frame gemeint ist ?
|
Der Frame mit der Bezeichnung 1.
Ich vermute mal das die Seite eigentlich aus mehreren Frames besteht, du aber eine Unterseite aufrufst, welche versucht auf einen anderen Frame zuzugreifen, der aber dann nicht existiert |
Das ist gut möglich da mein Fenster eigentlich der Popup eines anderen Frames ist. Kann ich den Fehler unterbinden, damit er nicht mehr kommt, da er eigentlich irrelevant ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |