![]() |
HTML Builder (Editor für HTML)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
HTML Builder - Editor für HTML und PHP
Hallo, ich möchte hir meinen HTML-Editor vorstellen, also nicht-visuell. :-D Das "kann" er: - Syntaxhighlighting - Veränderbares HTML-Grundgerüst, für Leute mit gewünschtem Grunddesign etc. - 6 "Toplinks" - Links, die oft gebraucht werden, zum schnellen Springen, intern, veränderbar - externe Browservorschau, Standard-Browser - Tags per ShortCut einfügen, schnell, angenehm - automatische Imagelinks, einfach Datei auswählen (WMF, JPEG, JPG), keine GIFs, die kann D5 ja nicht lesen :( - uvm. Er verwendet die Komponenten: - SynEdit - Toolbar 2000 (- Icons von GlyFX) Informationen: - Freeware :mrgreen: - Grundgerüst kann in Datei "HTML_STANDARD.TXT" geändert werden - 6 Links können zeilenweise in Datei "HYPERLINK_CONFIG.TXT" geändert werden ShortCut-Liste: Strg+Alt+P: </p> Strg+Alt+B: Strg+Alt+A: <a></a> Strg+Alt+U: <u></u> Strg+Alt+I: F9: externe Browservorschau Wünsche, Kommentare und Kritik sind ausdrücklich erwünscht :mrgreen: EDIT: Habe 3 Screenshots hinzugefügt, vergessen: Neue Version unterstzützt Pascal- und C++-Code, der formatiert als HTML-Code eingefügt werden kann (ss2). EDIT: Habe 2 Screenshots gelöscht, da es sonst zu viele Attachments wären. EDIT: Neu in neuer v1.4-Version: - Ein paar mehr Funktionen - Neue Funktion "Code säubern" ist noch nicht ganz funktionsfähig, zeigt aber schon eine Mänge, ist leider auf englisch und benutzt "libtidy.dll" der HTML Tidy-Sammlung. Deshalb ist jetzt auch ZIP oder Installer nötig - Habe ein paar Bugs beseitigt - Habe die HtmlLite in eine ScrollBox gepackt. Und was arbeite ich gerade? Ich plane eine Projekt-Verwaltung ein für projektartiges Arbeiten und eine Suchen-Funktion, was ich etwas schwerer finde. Viel Spaß mit der neuen Version! [edit=Matze]Bild im Anhang untergebracht (könnte bei einigen Auflösungen das Layout verunstalten und Modem-User haben wir hier auch). MfG, Matze[/edit] |
Re: HTML Builder - IDE für HTML und PHP
1. wo ist der Screenshot?
2. wenn ich das 2. mal f9 drücke, würde ich gern wieder zum code kommen. |
Ich habe ihn mir zwar nicht angesehen, würde aber dir noch folgenden Shortcut ans Herz legen:
Strg + Leertaste => Grüße, Lizard |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich vermute, Jakob hat den falschen Anhang aktualisiert, als er die neue Version hochgeladen hat.
Wieso möchte das Programm beim Start aufs Internet zugreifen? Ich habe das Programm nur kurz überflogen, aber diese Bugs sind mir aufgefallen:
Anregungen:
Fazit: Produktiv lässt sich mit deiner IDE nicht arbeiten, weder mit HTML, noch CSS, ganz zu schweigen von PHP. Der Grund hierfür liegt darin, dass du keinerlei PHP-Unterstützung integriert hast. Der HTML-Code, der automatisch eingefügt wird ist schlecht etc. Schau dir mal professionelle PHP-IDEs an (PHPDesigner, PHPEclipse oder auch die 2 IDEs, die unter Freeware in der DP zu finden sind), damit du siehst, was alles fehlt. Für PHP sollte man beispielsweise die php.exe integrieren und den Code damit auf Fehler überprüfen lassen können. PHPEclipse zeigt sogar nicht initialisierte bzw. nicht bekannte Variablen an. Momentan ist deine IDE nicht viel mehr als ein Editor ohne (?) Syntax-Highlightning. |
Freut mich, dass ihr meinen HTML-Editor getestet habt.
Ich bin momentan am Verbessern, wird ja zeit. Habe schon Einrücken, non-space-breaking korrigiert, das Ladefenster entfernt, die Imagetags verbessert und höre jetzt erst einmal auf, setze gerade eine Such-Funktion ein. Vll arbeite ich heute abend nochmal dran. Strg+Leer führt auch schon zu "". Das mit dem Darstellungsfehler liegt wohl an deinem System, ich habe es unter WinXP compiliert und das Design von Delphi 2006 übernommen. Vielleicht war "IDE" dumm ausgedrückt, "Editor" ist vll besser. Das mit dem HTML-Gerüst in PHP-Dateien mache ich raus, wenn es dich stört, Matze. Ich werde versuchen, euren Wünschen gerecht zu werden. Weitere Vorschläge könnt ihr mir auch ![]() |
Kleines Update: Ich habe HTML Builder neu programmiert, da zu vieles dumm gemacht war. Ich habe jetzt eine MDI-Anwendung, die (leider nur) 30 Dateien öffnen kann. Dann habe ich eine HTML-Programmierunterstützung eingebaut (automatische Tagvorschläge) und einen Multi-Highlighter untergebracht, Head vergrößert (^^) und z.B. Komponentenpalette wie in Delphi hinzugefügt. Eine Suchen-Funktion ist leider noch nicht dabei.
Aktuell ist Version v1.4. |
Könntest du vielleicht einen kleinen Scrennshot hier reinstellen?
|
Jo, habe Screenshot angehängt.
|
20 Downloads und noch kein Kommentar - schade. Aber die Version ist noch ein bisschen buganfällig. Ein Paar Bugs habe ich schon beseitigt.Ausßerdem kann man jetzt XML abspeichern. Ich werde die Version bald hosten.
Meine Bitte an die 20 Downloader: Schreibt, was euch gefallen hat oder was doof ist. |
Re: HTML Builder (Editor für HTML)
Hallo,
ich habe nun endlich die neue Version gehostet. Der Editor wird jetzt hauptsächlich auf HTML spezialisiert. Auch wenn jetzt XML und Localhost (Apache) Support möglich sind. Das mit dem Apache: Ist nicht ganz ausgereift, geht aber schon ziemlich schnell. Viel Spaß mit der neuen Version. Und schreibt bitte (38) ein Kommentar, sonst weiß ich garnicht, was ich verbessern muss. Sicher kann ich es selber testen, aber ich finde auch nicht alles und bin auch nicht DER Html-Freak!!! :wink: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |