![]() |
Videos in DB
Hallo alle zusammen
Ich möchte gerne mehrere 100 kleine Videos (ca. 200kb ) in eine DB reinknallen und später mit dem Mediaplayer abspielen, aber ich weis noch nicht wie genau ich das anstellen soll? Hat jemmand eine Idee wie ich das anstellen könnte ? Gruß Starworld |
Re: Videos in DB
In ein Blobfeld,
|
:roll: Genau :roll: und da hängts bei mir
Ich hab schon einige Dateien in eine DB reingepackt ( Access als OLE IMPORT ) Wenn ich nun mit meinem Programm auf die Datenbank zugreife, zeigt er mir an das es ein BLOB Feld ist, nur wie sag ich jetzt meinem Programm das dass eine MPEG Datei ist ? :zwinker: Grüße Starworld |
Ich nehme an, du speicherst den Dateinamnen zusätzlich in einem anderen Feld der DB.
|
Zitat:
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Multimedia" nach "Datenbanken" verschoben.
Es geht vorwiegend um die Datenbank. ;) |
Hallo alle zusammen
Danke für eure schnellen Antworten :mrgreen: Ja ich kann ein Feld anlegen in dem der Dateinamen drin steht. Ich muss nur irgendwie dem Mediaplayer sagen, das er die Datei oder [BLOB] wiedergeben soll ? |
1. Du lädst die Datei mit dem Originalnamen in ein Temporärverzeichnis
2. Du erzeugst einen Stream und übergibst den. |
Deine Idee ist gut, nur wie stell ich das denn an ?
:wall: |
Naja vielleicht sollte ich mal Sinn und Zweck der Aktion erklären
Andere User sollen keinen Zugriff auf diese MPEG Daten haben. Die einfachste Methode wäre die Dateiendung umzubenenen, aber das funktioniert leider nicht. Diese Videos dienen zur Wiedergabe einer Visualisierung, die sich je nach Zustand ändern soll und ein Video abspielt |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |