![]() |
IE überwachen
Hi,
ich hab da mal ne Frage ... Wie kann ich überwachen ob der InternetExplorer versucht ein Programm oder Fenster zu öffnen (also PopUp´s oder Dialer oder so)? Ist hoffentlich ´ne leicht Frage. MfG |
Re: IE überwachen
Hi,
hmm, das ist nciht so einfach wie Du jetzt noch gerade denkst. ;) Eine möglichkeit wäre wohl die Prozesse zu überwachen, Handels von Fenstern ständig überprüfen und wenn neue dazukommen, dann prüfen ob sie zum IE gehören und dann halt entsprechend reagieren. Und weil das ncihts mit Internet zutun hat, wandert es nach Win-API. ;) |
Okay, dann eben WinAPI.
Ich dachte eher daran, wenn eine Seite etwas instalieren will dann tut sie dies ja per Shell und es sollte doch möglich sein das abzufangen. |
Zitat:
|
Naja, simple gemeint, blöd formuliert. Sorry.
Ich will mal so sagen --> ich surfe im Netz, plötlich ein PopUp, und nur Augenblicke später (dank DSL) erscheint ein Fenster das mir sagt es sei der Zugangsassistent und ich muß beim nächsten Fenster auf Okay klicken. Dieses installieren meinte ich. |
Oki, Du willst Dir also einen PopUp-Blocker schrieben, sag das doch einfach. Aber bevor Du das machst, könntest Du Dir das mal anschauen, vielleciht kannst Du Dir dadurch etwas arbeit/ärger ersparen.
![]() |
Nein, hilft mir nicht wirklich weiter.
Ich möchte eher den Zugriff des Internet Explorers auf ActiveX überwachen, da bei "sich selbst" installierenden Dialern immer ActiveX aktiviert wird und erst wenn man dem vertraut auch installiert wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |