![]() |
Indy idSMTP Socket Error
Hi,
wir versendne in einem Programm per IdSMTP Emails in einer Schleife, also mehrere hintereinander, nun das klappt wunderbar auf den meisten Rechnern, aber auf einigen wenigen gehts nicht, da kommt die Meldung Socket Error 0 oder Socket Error 10054 ich verstehe nicht warum es bei manchen PCs geht und bei manchen nicht? Kann mir irgend jemand helfen? Der Source sieht so aus: for i:= 1 to MaxMails do begin //Email leeren IdMessage1.Clear; //Email zusammenbauen IdMessage1.From.Address := FAbsenderMail; IdMessage1.From.Text := FAbsenderMail; IdMessage1.From.Name := FAbsenderName; IdMessage1.Sender.Address := FAbsenderMail; IdMessage1.Sender.Text := FAbsenderMail; IdMessage1.Sender.Name := FAbsenderName; IdMessage1.ReceiptRecipient.Text := ''; IdMessage1.Recipients.EMailAddresses := ToSt; IdMessage1.Priority := TIdMessagePriority(2); { Message Priority } //Body in Message eingeben IdMessage1.Body.Assign(FBodyHTMLList); IdMessage1.Subject := FoundSubject; if FDoSend and FSending then begin if not MainForm.FSSLActivated then begin //Verbindung herstellen für normalen Versand if not Idsmtp1.Connected then IdSMTP1.Connect; try //Email senden IdSMTP1.Send(IdMessage1); finally //Verbindung schliessen //IdSMTP1.Disconnect; //Logfile deaktivieren IdLogFile1.Active := False; end; end else begin // SSL Versand IdSMTP1.Send(IdMessage1); end; end; FBodyHTMLList.Free; FHeaderHTMLList.Free; if i < MaxMails then Delay(FDelay); end; |
Re: Indy idSMTP Socket Error
Hallo,
prüf zuerst ob der Rechner überhaupt Online ist und dann mailen. |
Re: Indy idSMTP Socket Error
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei einer "Mehrfachverwendung" von TIdMessage Probleme beim Zurücksetzen (.Clear) auftreten können. Seitdem ich vor jeder Mail ".Free" und ".Create" benutze läuft alles sauber. Kann daran liegen, muss aber nicht. Vielleicht hilft es. Viele Grüsse Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |