![]() |
DLL nach Benutzung wieder freigeben
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Programm, welches Plug-Ins über DLLs einbindet. Jetzt möchte ich aber nicht alle DLLs beim Programmstart laden, sondern erst dann, wenn die einzelnen Module gebraucht werden. Das ist eigentlich auch kein Problem. Das Problem ist eher das Freigeben. Die PlugIn-DLLs enthalten allesamt Formulare, die der Anwender bedient. Schließt er nun ein Formular, wird es ja noch weiter ausgeführt. Wie kann ich jetzt feststellen, dass das PlugIn nicht mehr verwendet wird, sodass ich es dann freigeben kann.. Danke im Voraus |
Re: DLL nach Benutzung wieder freigeben
Da mußt du schon über die eigene Programmlogik dies Sicherstellen. Eine Funktion der Art UnloadDynamicLoadedDLLIfNoLongerNeeded gibt es nicht.
|
Macht das nicht Windows sowieso automatisch, bzw. 'on demand'?
|
Zitat:
|
Danke...
Hm... wie kann ich eine solche Funktion realisieren? Habe keine Idee. |
Indem du allen Zugriff auf eine solche DLL über ein Klasse (Könnte das
![]() |
Danke, das werde ich mir nochmal genauer ansehen!
Schönes WE! |
Ja... hier bin ich wieder...
Hab mir mal den Wiki-Eintrag angesehen und hier im Forum nach Fassade geschaut. Aber ich habe leider noch keine Vorstellung, wie das konkret funktioniert... Gibt es irgendwo ein Tutorial, das mir beim Verständnis helfen könnte? |
Zitat:
Kannst du über Interface realisieren. Diese kannst du dann bei bedarf registrieren und unregistrieren gruss Emil |
Hallo,
hab mich nochmal damit beschäftigt und bin auf die Idee gekommen, dass das evtl auch über selbsterstellte Messages gehen kann. Ist das richtig, oder funktioniert das doch nicht. Habe noch nie eine Message selbst versendet bzw. erstellt. Danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr. |