![]() |
WMSize zu früh
Hallo,
wie in diesem ![]() In Delphi 6 konnte ich dies noch so tun:
Delphi-Quellcode:
Dies funktioniert nun nicht mehr. Hab statt BringToFront schon mehrere andere Methoden ausprobiert, um meine Applikation wieder in den Vordergrund zu holen, dies hat aber nichts bewirkt.
procedure CBaseForm.WMSize(var Message: TWMSize);
begin inherited; if WindowState=wsMinimized then Self.BringToFront; end; Wenn ich WMActive abfange, verliert meine Form zunächst den Fokus, wird dann wieder aktiviert (ich nehme an von meinem BringToFront) und verliert danach den Fokus wieder. Also gehe ich davon aus, dass nach dem WMSize wieder irgendwer mir den Fokus weg nimmt. Durch die Windows Messages krieg ich es aber nicht debuggt. Gibt es nach dem WMSize etwas, wo ich ansetzen könnte? Oder hat vielleicht jemand eine andere Idee, wie ich mein Problem lösen kann? Gruß, Steffen |
Re: WMSize zu früh
Keiner eine Ahnung? :(
|
Delphi-Quellcode:
procedure BringAppToFront;
var Th1, Th2: Cardinal; begin Th1 := GetCurrentThreadId; Th2 := GetWindowThreadProcessId(GetForegroundWindow, nil); AttachThreadInput(Th2, Th1, True); try SetForegroundWindow(Application.Handle); Application.Restore; finally AttachThreadInput(Th2, Th1, False); end; end; |
Hallo luka,
fast den selben Quelltext hab ich auch schon ausprobiert. Hab deinen auch nochmal getestet, aber wie zu erwarten, funktioniert er nicht :( Trotzdem danke, Steffen |
versuch es einmal hiermit:
Delphi-Quellcode:
Beim Show als letztes einen Timer starten (250ms) und ShowForm(Self) oder BringAppToFront ausführen, oft ist es nur ein Zeitproblem.
procedure ShowForm(Form: TForm);
begin if Assigned(Form) then begin ShowWindow(Form.Handle, SW_SHOWNORMAL); Form.Visible := True; Form.BringToFront; end; end; procedure HideForm(Form: TForm); begin if Assigned(Form) then begin Form.Visible := False; ShowWindow(Form.Handle, SW_HIDE); end; end; Irgendwie muss es ja gehen, oder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |