Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Ausgehende FTP-Verbindung mit Indy (bei aktiver Firewall!) (https://www.delphipraxis.net/93888-ausgehende-ftp-verbindung-mit-indy-bei-aktiver-firewall.html)

Svenkan 12. Jun 2007 19:18

Ausgehende FTP-Verbindung mit Indy (bei aktiver Firewall!)

Hey Leute!
Ich habe leider über die Suche nichts ordentliches gefunden, deswegen nochmal hier meine Frage:
Ich benutze Indy10. Nun möchte ich mit Hilfe dessen eine Verbindung durch eine Firewall mit Authentifizierung hindurch aufbauen.
Welche zusätzlichen Dinge benötige ich dafür und funktioniert das ohne Probleme mit Indy10?

Svenkan 13. Jun 2007 20:07

Re: Ausgehende FTP-Verbindung mit Indy (bei aktiver Firewall

OK, ich bin bereits soweit, dass ich das ganze über die Proxy-Einstellungen mache (mir wurde nämlich was falsches gesagt, weshalb es natürlich nicht um eine Firewall, sondern einen Proxy geht!).
Nun stehe ich nur vor einer Schwierigkeit: welchen ProxyMode muss ich auswählen? fpcmHttpProxyWithFtp kanns schomal nicht sein, da es lt. Anleitung (und späterer Fehlermeldung) auch gar nicht in der Version vorhanden ist. :(

Svenkan 17. Jun 2007 12:48

Hat wirklich niemand ne Idee? :(
Müsste es langsam mal fertigbekommen, aber da ich es selber nicht testen kann bei mir, wirds etwas schwierig so..:(

mkinzler 17. Jun 2007 13:45

Diese Frage kann man dir nicht so einfach beantworten, wenn man nicht weiß, was für ein Proxa das ist und wie er konfiguriert ist.

SirThornberry 17. Jun 2007 13:46

kannst du auf den ftp-server per browser zugreifen (in dem der Proxy natürlich eingestellt sein sollte)? Wenn dem so ist sollte es funktionieren in dem du einfach den passiven Modus verwendest und den Proxy einträgst.

Svenkan 17. Jun 2007 14:48

Zitat:

Zitat von SirThornberry
kannst du auf den ftp-server per browser zugreifen (in dem der Proxy natürlich eingestellt sein sollte)? Wenn dem so ist sollte es funktionieren in dem du einfach den passiven Modus verwendest und den Proxy einträgst.

Ich benötige 'USER fireID@remoteHost' (Einstellung des Benutzers in WS_FTP).

Svenkan 17. Jun 2007 16:13

OK, die Einstellungen selbst sind kein Problem mehr.
Nun ist es aber so, dass ich den gewählten Typ in einer INI speichere und als String auslese.
Nur erhalte ich dann die Fehlermeldung:
Zitat:

[Fehler] Unit2.pas(487): Inkompatible Typen: 'TIdFtpProxyType' und 'String'
Wie kann man den String in den richtigen Typ umwandeln?

SirThornberry 17. Jun 2007 16:25

ist der proxytype ein enum, eine Zeichenkette, eine normale Konstante etc.?

Svenkan 17. Jun 2007 16:28

ENUM

SirThornberry 17. Jun 2007 16:40

ein Enum ist ein ordinaltyp, dementsprechend müsstest du erst zu Byte casten und dann mit IntToStr zum String. Da fände ich es bedeutend sinnvoller es mit Ini.WriteInteger zu speichern als mit Ini.WriteString

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2