![]() |
Windows Server Chat Programm auf Linux umstellen???
Sers,
folgendes. Ich habe mir einen Chat programmiert. Ein Server und ein Client programm. Nun will ich dass das Server Programm dauerhaft läuft, sodass man diesen immer connecten kann. Möglich ist das mit einem Root Server, und den habe ich, allerdings nur Linux -.- Das heißt ich könnte mein Server Tool nicht starten. Wie kann ich ds nun umcoden, dass es auf Linux läuft, ich aber nicht den ganzen Client umcoden muss?? Oder wenn es nur dann geht, wie code ich alles um?? Link?? Tutorial?? Tipps?? Bin für jede Antwort dankbar^^ |
Re: Windows Server Chat Programm auf Linux umstellen???
Versuch einfach mal, die .exe mit Hilfe von WINE zu starten. Könnte schon reichen, damit das läuft.
|
AFAIK braucht Wine aber einen laufenden X-Server. Ich glaube nicht, dass der auf einem "öffentlichen" Linux-Server läuft.
|
Zitat:
"GraphicsDriver" = "ttydrv" :zwinker: |
Ahja, thx for the info
|
|
Zitat:
Zitat:
|
jo also neuschreiben ok^^ C++, C# ne muss nich sein^^ kann das fast gar nicht xDD wenn dann Delphi abergeht das? und dieser WINE Emulator unterstützt der winsockets?? würde die Exe anwendung vll unter WINE gehen wenn ich es mit TCP/IP mache??
|
Zitat:
Delphi auf Linux? Keine Ahnung. Die hat man nie vorher. Probier's aus. Wenn's nicht geht dann halt nochmal in C++/C# ;-) |
Delphi unter Linux: Lazarus/Freepascal
Sockets mit Wine: ja, allerdings würde ich hiervon noch abraten, weil Wine noch nicht sonderlich ausgereift ist, Vieles läuft zwar schon, es gibt aber noch unmengen Bugs und manche Programme laufen nach dem neusten Wine-Update mal wieder nicht, dafür funktionieren andere usw usf. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |