![]() |
Deinstallation des SQL Server 2005 SP2 killt Vista Ultimate
Nach dem der SQL Server 2005 SP2 nicht richtig wollte, hab ich ihn runter gehauen. Nun mach ich die Kiste den nächsten Tag wieder an und staune nicht schlecht. Das Starten dauert fast 5 Minuten und dann wollte ich in das Ereignisprotokoll kucken, aber Pustekuchen, da Dienst läuft nicht. Also mal die Dienste angesehen, kaum ein Dienst lässt sich starten :shock: (Fehler 1747: "Der Authentifizierungsdienst ist unbekannt"). Hat das schon mal jemand gehabt?
|
Re: Deinstallation des SQL Server 2005 SP2 killt Vista Ultim
Ich weiss, man wird mich dafür steinigen.
Aber es gab hier mal jemand der hat in seiner Signatur "Vista - eine neue Erfahrung in Sachen Fehler" stehn und empfiehlt glaube auch bis zum SP1 zu warten, da sonst Kolleteralschäden nicht ausgeschlossen sind ;-) Aber mal zum Topic: Mal mit Systemwiederherstellung probiert? |
die ist mit vLite entfernt worden.
|
Vielleicht hilft eine Reparaturinstallation von Vista
|
Zitat:
Kostet doch nix an Performance, höchstens bei Installationen! Entfernen würde ich sie sowieso nich, sondern sie höchstens deaktivieren! Manchmal hilft auch F8: Mit der letzen als funktionierend bekannten Konfiguration booten Aber ich glaub hier eher nicht |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Also bei XP habe ich da einen Schieberegler, wo ich die %-Zahl einstellen kann.
Jetzt sag nicht den hat man bei Vista rausgebaut? |
den gibts bei Vista nicht mehr ;)
|
Da du dir wahrscheinlich schon eine Vista-DVD für dich zurechtgezimmert hast, würde ich dir empfehlen, Vista neu aufzusetzen.
Das ist sowieso die einzige Möglichkeit MSSQL wieder los zu werden, warum auch immer man ihn überhaupt installieren wollte.... :shock: btw: Beim nächsten Mal jedes DBMS != pgSQL, Firebird oder Interbase am besten immer in einer VM installieren. Gerade Oracle und MSSQL stülpen dir das halbe System um, und beim Deinstallieren folgen sie der "verbrannte Erde"-Taktik... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |