![]() |
[D2007] Warnung sinnvoll bei Methode wg. Groß-Kleinschr
Ich habe mal in einem "schlauen Buch" gelesen, man solle möglichst alle Compiler-Warnungen und Hinweise beachten.
Jetzt habe ich bei einem mittleren Projekt die einzelnen Meldungen angeschaut und bin dabei auf folgende Merkwürdigkeit gestoßen: Macht es Sinn, dass der Compiler moniert, wenn ich "destroy" statt "Destroy" schreibe. Folgender Code verursacht die Meldung DCC Warnung: H2365 Schreibweise der Überschreiben-Methode TTestClass.destroy muss exakt ihrem Vorfahren TObject.Destroy entsprechen.
Delphi-Quellcode:
Die Warnung entfällt, wenn ich Destroy großschreibe.
type TTestClass=class
destructor destroy;override; end; { TTestClass } destructor TTestClass.destroy; begin inherited; end; Außerdem: Ich kann diese Meldung unter Optionen "Compiler-Meldungen" nicht finden, um sie abzuschalten. Wo mache ich das? |
Re: [D2007] Warnung sinnvoll bei Methode wg. Groß-Kleinschr
*räusper*
es macht schon sinn wenn der compiler das moniert, sich dem problem anzunehmen und aus dem kleinen d ein großes D zu machen, anstatt diese fehlermeldung auschalten zu wollen.... also bitte.... |
Eigentlich macht es keinen Sinn, da Delphi nicht case sensitiv ist. Es hält einen nur dazu an, sauber zu programmieren und erleichter den Umstieg auf case sensitive Sprachen, wie C usw.
|
aber es ist ja wohl selbstredend "dem wunsch des compilers nachzukommen" und alle warnungen und hinweise bereinigt zu haben.
|
Ich lasse mir doch von einem Stück Software keine Wünsche diktieren. :mrgreen:
|
Das hat imho eher mit der Existenz von (VCL).Net zu tun.
|
Zitat:
Zu den anderen Kommentaren: 1) ich habe 1, bisher nicht alle Wünsche des Compilers erfüllt, ich fasste die Wünsche eher als "Denkanstoss" auf 2) das sind portierte Programme aus Delphi 7 |
Meckert der Compiler alle Namen an oder nur Konstruktor und Destruktor?
BTW es gibt uebrigens mindestens Register als case-sensitiven Namen in Delphi. |
Zitat:
Hier der angekündigte weitere Bericht. Also, auch bei einer ganz normalen procedure wird Groß- und Kleinschreibung berücksichtigt.
Delphi-Quellcode:
TClassA=class
procedure a;virtual; end; TClassB=class(TClassA) procedure A;override; end; |
@DelphiProgrammierer
Das mit der Groß- bzw. Kleinschreibung kann ich nachvollziehen, sonst wurde es bei mir aber anstandslos übersetzt. Hast Du schon das Update 1 für Delphi 2007 eingespielt? Beste Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |