![]() |
Thread vor Start beenden/zerstören ?
Hi,
mal ne generelle Frage : Ich erzeuge einen Thread suspended ! Rufe dann z.B. myThread.login auf, wenn Login fehlschlägt möchte ich den Thread zerstören/beenden. Kann ich das einfach mit :
Delphi-Quellcode:
machen obwohl der Thread selber die Eigenschaft FreeOnTerminate := true hat ?
MyThread.free;
//oder FreeAndNil(myThread); Greetz DataCool |
Re: Thread vor Start beenden/zerstören ?
Hallo,
zuerst möchtest du deinen Thread beenden, wenn das Login fehlschlägt.Erst danach möchtest du ihn freigeben. Der Thread beendet sich automatisch, wenn du keine lebenserhaltenden Maßnahmen ergreifst - z.B. in einer Schleife immer wieder den Login-Dialog zeigen. Die Freigabe kannst du über FreeOnTerminate steuern ODER selbst erledigen - nicht OBWOHL. Grüße vom marabu |
Zitat:
|
Hi Marabu,
Du hast mich falsch verstanden ! Login ist eines Function des Threads, aber ich rufe Login auf bevor ich überhaupt den Thread mit Resume starte ! Falls also Login fehlschlägt ist der Thread noch suspended und in dem Zustand möchte ich Ihn freigeben/zerstören und gar nicht erst laufen lassen. Greetz DataCool |
Mach doch erst ein Terminate und dann ein Resume. Ich glaube ein Thread *muss* aufwachen damit er terminieren kann.
|
Hi,
jap denke Du hast Recht habs gerade getestet :
Delphi-Quellcode:
Gibt beim FreeAndNil nen Fehler: "Ungültiges Handle
Var CamThd : TCamUploadThread;
begin CamThd := TCamUploadThread.Create('127.0.0.1',10017); if not CamThd.Login then FreeAndNil(CamThd) else CamThd.Resume; end; Greetz DataCool |
Zitat:
|
Hi Luckie,
hab ich schon gemacht ;-) Greetz DataCool |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr. |