![]() |
ListBox ListView?
Hallo, folgender Code setzt ein Paar Werte in eine ListBox ein:
Delphi-Quellcode:
Jetzt hatte ich versucht, das ganze so umzuändern:
ListBox.Items.Clear;
for i := 1 to 10 do begin p := ini.ReadInteger('high','sc'+IntToStr(i),0); s := ini.ReadString('high','na'+IntToStr(i),'Nobody'); ListBox.Items.Add(FormatFloat('00',i) +'. '+FormatFloat('0000',p)+' - '+s); end;
Delphi-Quellcode:
Leider sind es zuviele Parameter für das ListView.. wie kann ich trotzdem
ListView1.Items.Clear;
for i := 1 to 10 do begin p := ini.ReadInteger('high','sc'+IntToStr(i),0); s := ini.ReadString('high','na'+IntToStr(i),'Nobody'); ListView1.Items.Add(FormatFloat('00',i) +'. '+FormatFloat('0000',p)+' - '+s); end; ini.Free; end; diese Werte (i, p, s) in die Columns des ListViews einsetzen? |
Re: ListBox ListView?
Das Hinzufügen von Items einer TListView geht so:
Delphi-Quellcode:
Item: TListItem;
... Item := ListView1.Items.Add; Item.Caption := '...'; |
Ok, das hat ja jetzt geklappt, nur wo ich noch dran verzweifele ist es,
das in 3 columns unterzubringen. denn wenn ich listview1.column[0] nehme da.. da gibt es nix wie ad oder ähnliches. |
Einträge und Spalten hinzufügen geht so:
Delphi-Quellcode:
Aber das verrät dir sicher auch die Delphi-Hilfe und in der DP gibt's zahlreiche Beispiele zur ListView. Also bitte bemühe zukünftig die Suche.
var
Item: TListItem; Column: TListColumn; begin // Spalte 1 Column := ListView1.Columns.Add; Column.Width := 150; Column.Caption := 'Spalte 1'; // Spalte 2 Column := ListView1.Columns.Add; Column.Width := 150; Column.Caption := 'Spalte 2'; // Spalte 3 Column := ListView1.Columns.Add; Column.Width := 150; Column.Caption := 'Spalte 3'; // Einträge Item := ListView1.Items.Add; Item.Caption := 'BlaBla'; Item.SubItems.Add('Blubb'); Item.SubItems.Add('Foo'); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr. |