![]() |
Tastatur sperren
Hi Leute!
Ich programmiere gerade ein Bildschirmschoner, wo man nur mit bestimmter reihenfolge von Mausklicks (rechts, links) raus kommen kann um somit schwesterherz etc. vom PC fern zuhalten :) Also muss ich die Tastatur sperren bzw. tasten wie ALT, STRG, F4 etc. "abfangen" bzw. sperren sodass mit ALT+TAB nich raus gegangen werden kann etc. Könnt ihr mir helfen? |
Re: Tastatur sperren
Und wieso nimmst du nicht die von Windows angebotenen Mittel (falls du ein halbwegs aktuelles Windows hast)?
Einfach einstellen das Bildschirmschoner-Deaktivierung Anmeldebildschirm bringt. |
ich glaub nich, dass er das nur programmieren will, um die schwester zu verscheuchen, oder? :gruebel:
|
Da glaubst du aber falsch!
Ich möchte das man mit der maus in rechtslinks kombinationen ihn freischalten kann und nicht zuück zum anmelde screen.. wie kann ich das realisieren? |
Warum sperrst du nicht die Arbeitstation (Win+L) und verrätst ihr das nächste Mal nicht dein Passwort?
|
Wenn du nur die oben genannten Tasten sperren würdest, könnte man weiterhin mit Strg + Alt + Entf den Taskmanager öffnen und diese Tastenkombination lässt sich glücklicherweise nicht abfangen. Greife, wie bereits gesagt, auf eine ordentliche Lösung zurück, die dir Windows anbietet. Alles andere bringt nichts.
|
abfangen laesst sich das sicherlich ist nur die frage wie.. ich will kein kennwort einrichten, ich habe zurzeit keins eingerichtet es dient zu lernzwecken und ich möchte dies aus prinzip so lösen da ich die form dem entsprechend gestalten kann und sie so "ärgern" kann ;)
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ansonsten guck Dir mal ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr. |