![]() |
if then abfrage einfacher
Hallo,
ich bin neu was Delphi angeht. Und da ich noch nicht so versiert bin und mir auch sicher bin das man es besser machen kann wollte ich fragen, wie man diesen Code verbessern kann.
Delphi-Quellcode:
Zudem würde ich es gerne irgendwie einrichten, dass das Programm das selber weiterführen könnte (also 27 oder 28 +9...), ohne das ich für jede zahl eine if-abfrage machen muss.
var
ST,GE,KO,WE,INT,CH: integer; ... if edAtrWST.Text = '' then ST := 0 else ST := StrToInt(edAtrWST.Text); if (ST = 0) or (ST = 1) then edAtrMST.Text := '-5'; if (ST = 2) or (ST = 3) then edAtrMST.Text := '-4'; if (ST = 4) or (ST = 5) then edAtrMST.Text := '-3'; ... edAtrMST.Text := '+4'; if (ST = 20) or (ST = 21) then edAtrMST.Text := '+5'; if (ST = 21) or (ST = 22) then edAtrMST.Text := '+6'; if (ST = 23) or (ST = 24) then edAtrMST.Text := '+7'; if (ST = 25) or (ST = 26) then edAtrMST.Text := '+8'; Vielen dank für die hilfe. [edit=SirThornberry]Programmiersprache korrigiert - Mfg, SirThornberry[/edit] |
Re: if then abfrage einfacher
Wie wärs denn mit
Delphi-Quellcode:
.Text := IntToStr(-5 + (ST div 2))
|
Danke sehr, das ich auf sowas nicht selbst gekommen bin. :oops: :wall:
|
wenn die zahlen nicht so gut zueinander passen würden, wäre natürlich eine case of-struktur ganz nützlich.
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
;-)
Miep := (-5 + (ST / 2)).ToString();
Integer / Integer ergibt Integer in .Net! div ist nicht nötig... |
das sieht mir nach nem rpg aus. gibts da was öffentliches wenn du fertig bist? :)
|
Zitat:
Das wird erstmal einfach ein Tool um schnell Dungeons & Dragons Charaktere zu erstellen. Womöglich lässt sich das irgendwann zu einem kleinen RPG erweitern. Wenn ich das benutze
Delphi-Quellcode:
bekomme ich den fehler: "record or class type required".
Miep := (-5 + (ST / 2)).ToString();
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn ich "File -> New -> other -> Delphi for .NET Projects -> VCL Forms Application" mache ist das kein D.NET ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr. |