![]() |
The Best Timing 1.0 (Update 08.06)
Das Programm ist ein terminplaner und gleichzeitig meine Jahresarbeit fürs SRZ
man kann termine eintragen, löschen ändern und sich 10 mins vorher dran erinnern lassen bitte testen! bitte posten ![]() Quelltext erstmal rausgenommen Die Neuste Version! |
Re: The Best Timing
Du legst Herrn Torvalds da zwar Sachen in den Mund, die er so nie gesagt hat, aber trotzdem:
Sieht recht nett aus, aaaber - Den Platz auf der Form kann man besser ausnutzen - Für die Listbox/Listview kannst du ![]() - schon mal was von ![]() - Und auch das Einstellungsfenster könnte man sizeable machen. :) |
- gut wird berücksichtigt
- guter tip danke - ja, aber ist eine jahresarbeit, da sollen wir so was vermeiden - gut, werdsch mal schauen wies aussieht DANKE für deine kritik |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
naja ob ich das Programm so als Jahresarbeit abgeben würde. :gruebel: Also ich würde es nicht machen. Die Idee ist sicherlich nicht schlecht. Nur würde ich dem User noch einiges mehr an Features bieten. Dann die Aufmachung würde ich mit dem TDateTimePicker aufwerten, so wie es DGL-Luke schon vorgeschlagen hat. Weitere Feature können sein :
Was mir noch einfällt, bringe die Überschriften in das ListView. Damit bist Du variabler. Dazu musst Du nur die Option ViewStyle auf den Wert vsReport stellen. So nun habe ich erstmal genug geschrieben. Versuche das erstmal umzusetzen und dann schauen wir weiter. |
Hallo,
für den Anfang nicht schlecht, aber als Jahresarbeit, wie von RWarnecke schon erwähnt, finde ich es etwas wenig. Zumal das Oberflächendesign einen sehr zusammengeklickten Eindruck macht. Gruß Jörg |
Was mir noch aufgefallen ist:
- beim Datum kann man beliebige Zeichen eingeben. Es kommt zwar eine Fehlermeldung, aber diese ist auch nicht gerade aussagekräftig: Zitat:
Wenn ich an einen Termin erinnert werde, dann steht da nur: SIe haben eien Termin, wecher das jedoch ist wird mir nicht angezeigt. Nachgucken kann ich auch nicht, da dieser gleich wieder gelöscht wurde. Also derzeit finde ich des für eine Jahresarbeit nicht so geeignet, aber kann sich ja noch ändern |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
@Eljey
Hab dein Programm geschaut und ich denke mir das relativ wenig "Futter" vorhanden ist. Für eine Arbeit für die du ein Jahr Zeit hast ist wirklich sehr wenig vorhanden. Mach dir doch ein paar Notizen, für was man dein Programm verwenden könnte, was es dann können muss und dann fängst du mit den essentiellen Funktionen an. Nun gut, mal zu den Auffälligkeiten: - Das Design könnte ein wenig intuitiver und harmonischer sein, dh. das Eingabefenster nicht so hoch, die Beschreibung größer, "Erinnern?" in "Möchten Sie erinnert werden", 5 einzelne Eingabefelder in wenigstens 2 Felder für Datum und Uhrzeit zusammenfassen. - Die Eingabeüberprüfung sollte unbedingt verbessert werden, die Werte (siehe: Eingabe.png) wird nicht als gültig erkannt, aber wenn man viele Nullen anhängt schon (siehe Anhang.png) - Wenn etwas falsch ist, dann solltest du auch ausgeben was falsch ist! (siehe Wasistfalsch.png) - Anker bei der Terminübersicht sind nicht gesetzt - Loschen anstatt Löschen - Keine öüä bei dem Dialog, wenn die *.db nicht gefunden werden kann. (siehe Nichtgefunden.png) |
Zitat:
Keine Umlaute vorhanden ich weiß einfach nicht wie man in delphi unicode oder so was benutzt... ich möcht keine einfachen umlaute verwenden, da es probleme machen könnte (z.B. bei mir auf den Rechner... hab andere Region und Sprach einstellungen, kommt immer ein fehler) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Leider hatte ich für das Programm nur 1 Monat Zeit, auch wenn es Jahresarbeit heißt :-( (konnte noch nicht eher anfangen ohne grundlagen) Ansonste bedank ich mich bei allen! Ihr habt mit geholfen |
So hab folgende Dinge geändert
-Anker gesetzt -Eingabeüberprüfung verbessert (Es wird angezeigt was falsch ist) -Formular wird geleert P.S.: Links sind immer noch die selben! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr. |