![]() |
Scrollbar
Hallo Experte,
ich habe ein Problem usw. ich möchte mit hilfen einer Scrollbar ein Tchart jenachdem in 2 oder 3D verändern. Es funktioniert halb wegs von 2 -> 3D geht 3D->2D funktioniert nicht richtig. Ich bekommr immer die Meldung "3D percent effect must be between 1 and 100" code:
Delphi-Quellcode:
Weiteres Problem ist die Rotation von Tchart, ich möchte mit hilfen von Scrollbar2 ein teechart um 90° drehen und zurück aber es geht nur bis 45° und bleibt stehen.
procedure Tfrm_Test.ScrollBar1Change(Sender: TObject);
begin Chart1.Chart3DPercent:=scrollbar1.Position; end; code:
Delphi-Quellcode:
kann mir jemanden helfen?
procedure Tfrm_text.ScrollBar_rotationChange(Sender: TObject);
begin if scrollbar_rotation.Enabled then with chart1.View3DOptions do begin Orthogonal:=false; if chart1 [0] is TPieSeries then Elevation:= scrollbar_rotation.Position; end; mfg poter |
Re: Scrollbar
Lass Dir mal Scrollbar.Position ausgeben, dann siehst Du, wo Dein Problem liegt.
|
Re: Scrollbar
Danke ich habe die werte ermittelt. von 1 -> 100 funktioniert er ganz gut, von 100 -> 1 ist auch ok, ich glaube er initialisiert "0" auch, d.h er fängt von 1 bis 100 und von 100 bis 0.
meine nächste frage: wie kann ich die parameter festlegen? d.h ich möchte den scrollbar folgende werte geben: min:1 max 100 mfg georges |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr. |