![]() |
Verschieben von Ordner
Hallo zusammen :hi:
Habe ein Problem, habe mich aber hier im Forum und in der delphi Hilfe mal nachgeschaut aber nichts Passendes dazu gefunden Ich erstelle einen ordner und zwar so
Delphi-Quellcode:
der wird mir angezeigt im ShellTreeView jetzt würde ich gerne diesen erstellten Ordner in einen anderen Ordner (Vertretungspläne Archiv) verschieben sobald die Aktuelle Kalenderwoche Größer ist als die vom erstellten ordner
ForceDirectories(ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'Vertretungspläne\KW_'+(IntToStr(WeekOfTheYear(DateTimePicker1.DateTime)))+'_'+(IntToStr(yearof(DateTimePicker1.DateTime));
Wie geht das habe da was gefunden mit MoveTo aber das geht nicht verstehe die Syntax nicht Gruss Sascha :spin: :dance: |
Re: Verschieben von Ordner
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Object-Pascal / Delphi-Language" nach "Windows API / MS.NET Framework API" verschoben.
|
Habe es mal so gemacht
Delphi-Quellcode:
Aber bekomme einen fehler (Quelldatenträger kann nicht gelesen werden)
procedure TForm7.Button11Click(Sender: TObject);
begin if MoveDir((ExtractFilePath(ParamStr(0)))+'Vertretungspläne\KW_'+(IntToStr(WeekOfTheYear(Date)))+'_'+(IntToStr(yearof(Date))),(ExtractFilePath(ParamStr(0)))+'Vertretungspläne Archiv\') = True then ShowMessage('Directory copied.'); showMessage(SysErrorMessage(GetLastError)); end; function TForm7.MoveDir(const fromDir, toDir: string): Boolean; var fos: TSHFileOpStruct; begin ZeroMemory(@fos, SizeOf(fos)); with fos do begin wFunc := FO_MOVE; fFlags := FOF_FILESONLY; pFrom := PChar(fromDir + (ExtractFilePath(ParamStr(0)))+'Vertretungspläne\KW_'+(IntToStr(WeekOfTheYear(Date)))+'_'+(IntToStr(yearof(Date)))); pTo := PChar(toDir+(ExtractFilePath(ParamStr(0)))+'Vertretungspläne Archiv\'); end; Result := (0 = ShFileOperation(fos)); end; wo liegt da der fehler |
Stimmen deine Pfade?
|
Zitat:
Du die gleichen Pfade als Parameter und im MoveDir werden diese beiden Pfade zusammegesetzt. Diese Pfade werden wohl nicht existieren. Grüße Klaus |
Doppelt gemoppelt ;). Ändere MoveDir mal ein wenig ab:
Delphi-Quellcode:
pFrom := PChar(fromDir);
pTo := PChar(toDir); |
Danke das war es. wusste das nicht
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr. |