![]() |
with...do mit mehreren Objekten
Ich programmier grad ein Hauptmenü :coder2: , bei dem mehrere Buttons, nachdem man einen Button gedrückt hat, sichtbar und aktiv werden.
Ich wollte deshalb alle Buttons mit With...do auf enabled := true und visible := true stellen. Seltsamerweise erscheint aber nur der Letzte Button auf dem Formular. :?: :wall: Kann mir wer helfen? (Wers noch nich kapiert hat: Ich wollt nur fragen, wie es geht mit with...do mehrere Objekte anzusprechen :warn: :chat: ) Hier mein Code:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin with Button4, Button5, Button6, Button7, Button8, Button9, Button10, Button11 do begin Enabled := True; Visible := True; end; end; |
Re: with...do mit mehreren Objekten
|
WOW Schelle Antwort! Das ging ja grad mal ne Minute! :coder: :coder2:
Ich kucks mir mal an aber am liebsten wärs mir immernoch mit with...do! Weis da wer was? |
EDIT: Hab alles wieder weggemacht :zwinker:
|
Die With-Anweisung gilt immer nur für ein Objekt, nämlich das im innersten Gültigkeitsbereich.
Hier hast du noch ein With-Block drin:
Delphi-Quellcode:
for i := 4 to 11 do begin
with TButton(FindComponent('Button' + IntToStr(i))) do begin Visible := True; Enabled := True; end; end; |
Zitat:
|
Jaja, sorry.
Ich hab das mal ausprobiert, es geht auch aber die Buttons sind nur sichtbar (Visible) aber nicht aktiv (enabled) geworden. :?: |
Zitat:
|
Danke für die Tipps!
Ich probiers aus und hoff es funzt! :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |