![]() |
lib Dateien
Hallo,
kann man durch C++ erstellte lib-files in Delphi irgendwie einbinden oder muss man da eine extra DLL schreiben? MFG Tim |
Re: lib Dateien
Es kommt darauf an mit welchem c-Kompiler.
|
MS Visual Studio 2003?
|
|
verstehe ich nicht ganz. Wie macht man denn das mit Delphi nun? Ich habe bereits eine Lib und möchte diese laden, geht das mit Loadlibrary?
|
Nein, LoadLibrary() lädt DLL Dateien. LIB Dateien sind nur für den C(++) Compiler und werden auch nur von diesem verstanden (bzw. besser: der C(++)Linker). Von daher kannst du entweder dein Delphi Projekt in ein C++Builder Projekt schmeissen und dann die LIB linken bzw. vorher verwenden. Der C++Builder versteht sich durch den integrierten Delphi Compiler mit Delphi Units. Ansonsten bau dir wirklich in dem C(++)Compiler deiner Wahl eine DLL welche die LIB nutzt und deren Funktionen exportiert um sie dann von Delphi aus zu laden.
|
Hallo irgendwie habe ich aber mit diesen name mangling Probleme:
Meine DLL sieht jetzt so aus: #define EXPORTCALL __declspec(dllexport) __stdcall extern "C" { void EXPORTCALL Test(void) { return 0; } #pragma argsused int WINAPI DllEntryPoint(HINSTANCE hinst, unsigned long reason, void* lpReserved) { return 1; } aber mit Delphi kann ich das erst gar nicht aufrufen, da irgendwas wie _test@4 exportiert wird?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |