![]() |
Mal wird die Tabelle angelegt, mal nicht. Warum???
Also ich hab folgendes Problem und komm einfach nicht weiter:
Mit dieser Procedure sollte eigentlich automatisch die Tabelle mit den 4 Standardbenutzern gefüllt werden ZielTempTap = TADOTable
Delphi-Quellcode:
Wenn ich die Procedure mit
procedure Benutzer;
begin Application.ProcessMessages; sleep(2000); Form1.ZielTempTab.Active := false; Form1.ZielTempTab.TableName := 'BENUTZER'; Form1.ZielTempTab.Active := true; Form1.ZielTempTab.Insert; Form1.ZielTempTab.FieldByName('USER_ID').AsInteger := 1; Form1.ZielTempTab.FieldByName('NAME').AsString := 'SM'; Form1.ZielTempTab.Post; Form1.ZielTempTab.Insert; Form1.ZielTempTab.FieldByName('USER_ID').AsInteger := 2; Form1.ZielTempTab.FieldByName('NAME').AsString := 'CS'; Form1.ZielTempTab.Post; Form1.ZielTempTab.Insert; Form1.ZielTempTab.FieldByName('USER_ID').AsInteger := 3; Form1.ZielTempTab.FieldByName('NAME').AsString := 'PF'; Form1.ZielTempTab.Post; Form1.ZielTempTab.Insert; Form1.ZielTempTab.FieldByName('USER_ID').AsInteger := 4; Form1.ZielTempTab.FieldByName('NAME').AsString := 'SK'; Form1.ZielTempTab.Post; end;
Delphi-Quellcode:
aufrufen und im MessageDlg auf JA klicke, macht der das
[$DEFINE ABFRAGE}
{$IFDEF ABFRAGE} if MessageDlg('Standardbenutzer anlegen?',mtConfirmation,[mbYes,mbNo],0) = mrYes then {$ENDIF} begin Label11.Caption := 'Standardbenutzer werden angelegt'; Benutzer; Label11.Caption := '---'; end; Wenn ich jetzt aber
Delphi-Quellcode:
in z.b.
{$DEFINE ABFRAGE}
Delphi-Quellcode:
umwandele (Die MessageDlg-Abfrage wird nicht mit kompiliert) und das Programm läuft wird die Tabelle nicht angelegt?
{$DEFINE notABFRAGE}
Ich weiß einfach nicht weiter :kotz: |
Re: Mal wird die Tabelle angelegt, mal nicht. Warum???
wird die benuzter procedure denn aufgerufen? oder kommt er garnicht so weit?
|
Re: Mal wird die Tabelle angelegt, mal nicht. Warum???
Doch sicher....Ich habs aber schon gelöst:
Die Prozeduren mit den die Tabellen mit Standardwerten gefüllt werden, wurden nach den Tabellen die mit den Werten aus der Quelltabelle gefüllt werden, gefüllt. Warscheinlich gab es probleme der TADOTable |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr. |