![]() |
String-Werte in eine vorhandene Exceltabelle einfügen
Hi!!!
Ich habe leider keinen Plan wie ich String-Werte in ein schon vorhandenes Excelblatt einfüge und danach will ich dieses Excelblatt auch ausdrucken. Kann mir jemand sagen wie ich das am einfachsten mache und welche Komponenten ich dafür alles brauche!! Gruß David |
Hi David,
welche Version Delphi ? Es gibt nämlich mehrere Möglichkeiten, von "ganz einfach" über zusätzliche Komponenten ![]() bis "mittelschwer" über die Delphi Office Komponente "TExcelApplication", bis zur codierung eines OLE-Servers "per Hand". Werte schreiben per OLE-Server z.B.: Excel.Cells[zeile, spalte].Value := '???'. Eigentlich geht es, Du mußt Dir halt nur den OLE-Server erzeugen z.B.: Excel := CreateOleObject ('Excel.Application') und auch wieder freigeben. Wenn Du es "per Hand" machen willst, kann ich Dir gerne ein kleines Beispielprogramm erstellen und zumailen, allerdings nicht mehr heute. Gruß Sven |
Zitat:
|
Is ja schon gut Daniel, mußt nicht immer mit mir schimpfen :oops:
Übrigens, wie hieß der maschinist nochmal im Film "Das Boot". Ach ja, Johann, das Gespenst :lol: G&K Sven |
Hi Leute,
lese hier gerade was von Turbopower. Früher hatte ich ein paar Sachen von denen, die waren echt gut. Weiß jemand, was die heute so machen? Gruß Hansa |
Zitat:
niemand hat mit Dir geschimpft. Das was Du gemacht hast, war nciht nett. Sowas kann man per PN oder EMail ausdiskutieren. Oder halt eben allen zur Verf. stellen. Es ist einfach unhöfflich öffentlich zu sagen, das Du was für jemanden alleine machst. Grüsse, Daniel :hi: |
Also Leute.... ich würde doch nie jemanden ausschimpfen! Ich bin nur von Natur aus gierig und nehme (auch im Interesse der andere Benutzer) alles, was ich kriegen kann :mrgreen:.
Deswegen eben meine Frage an "chrisgmbh", ob er uns seine Lösung nicht öffentlich vorestellen mag - so hätten wir alle etwas davon. Wohlgmerkt: Das war eine Frage! Diese kann ggf. auch mit einem knappen 'nein' beantwortet werden. :roll: |
Hey Leute, sorry, meine Antwort an Dani war als Spaß gemeint. Hab mich missverständlich ausgedrückt.
Mit dem Schimpfen war darauf bezogen, dass ich mal wieder nicht !! schlau genug war, es öffentlich zu stellen. Der angeboten Code enthält keine Geheimnisse, ich habe nur nicht soweit gedacht, dass es evtl. auch für andere interessant sein könnte. Kommt nie wieder vor - großes Indianer-Ehrenwort. Bin doch auch nur Junior-Member, heißt: Ich lerne noch :wink: Grüße und Code ( öffentlich ) folgt. Sven |
Hi Hansa,
die gibt es noch und sie sind genauso gut wie früher. Ich arbeite mit drei ihrer Komp-Suits und bin sehr zufrieden. Folge einfach oben den Link ( wenn Du es nicht schon getan hast ), da sind alle Delphi-Sachen von denen. Gruß Sven |
Hi chsgmbh,
was hast du denn früher bzw. heute gut gebrauchen können ? Mit Delphi 1,2,3 konnten die anscheinend nicht viel anfangen oder die ENtwicklung war zu langwierig. :witch: Deshalb habe ich das auch aus den Augen verloren. In irgendeinem Forum habe ich bisher nichts gesehen. Oder liegts am Preis ? :mrgreen: Gruß Hansa |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |