![]() |
Dringend:gleiche Parameter(SQL) mit ADO 1*Wert zuweisen
H @all!
Wisst Ihr, wie man einem Parameter,der in einer SQL Abfrage öfters vorkommt, einmal per ADO den Wert zuweißt?
Delphi-Quellcode:
=>das funtkioniert nur für den ersten Paramter in der SQL Abfrage,dann kommt Fehlermeldung:"Ein Parameterobjekt ist nicht ordnungsgemäß definiert. Inkonsistente oder unvollständige Informationen wurden angegeben."
Query.Parameters.ParamValues['wert']:=VarArrayOf[anfang];
In der Hilfe und im I-net bin ich nicht wirklich fündig geworden. Mit BDE funtioniert sowas aber... mfg tini :spin: |
Re: Dringend:gleiche Parameter(SQL) mit ADO 1*Wert zuweisen
geht es vielleicht so? das ist ein stückchen code aus einem db programm dass wir mit bc++ schreiben mussten. aber ich denke es geht daraus hervor wie es gemeint war.
Code:
Edit: war wohl ein schnellschuss, so gehts nicht..
IBQuery1->Close();
IBQuery1->SQL->Clear(); IBQuery1->SQL->Add("INSERT INTO Rennen VALUES (:RennID, :erster, :zweiter, :dritter, :vierter)"); IBQuery1->Params->Items[0]->AsInteger= 10; IBQuery1->Params->Items[1]->AsString= Ergebnis[0].Farbe; IBQuery1->Params->Items[2]->AsString= Ergebnis[1].Farbe; IBQuery1->Params->Items[3]->AsString= Ergebnis[2].Farbe; IBQuery1->Params->Items[4]->AsString= Ergebnis[3].Farbe; IBQuery1->ExecSQL(); MfG |
Re: Dringend:gleiche Parameter(SQL) mit ADO 1*Wert zuweisen
Wenn ich mich nicht irre, gibt es bei den Delphi-Komponenten für Ado genau dabei einen Bug. Versuche mal Dein Glück mit dem
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr. |