![]() |
Umwandlung TStrings in Integer
Hallo!:hi:
Ich möchte gerne die Werte meiner StringList in Integerwerte umwandeln. Ich habees schon mit StrToInt versucht, aber da beschwert sich der Compiler "Incompatible types:'String' and 'TStrings'". Könnte mir bitte jemand helfen?! Danke Anna |
Re: Umwandlung TStrings in Integer
Wie gesagt du kannst eine Stringliste nicht in Integer wandeln, sondern nur die darin enthaltene Strings
Delphi-Quellcode:
for i := 0 to StringListe.ItemsCount -1 do
begin ... := StrToInt(StrngListe.Items[i]); end; |
Was bedeutet "items"?:gruebel: Denn der Compiler beschwert sich, dass es nich declariert wurde.
|
Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
for i := 0 to StringListe.Count -1 do
begin ... := StrToInt(StringListe.Strings[i]); end; |
hab beides versucht.. aber keins funktioniert...
bei der zweiten möglichkeit beschwert er sich wieder, dass manString und TStrings nicht kombinieren kann... :pale: |
Vielleicht solltest uns jetzt ein wenig von dem Code zeigen der Probleme macht, sonst können wir nur noch raten, was du meinst.
|
Kannst Du Deine Versuche einmal in hinein stellen?
Grüße Klaus |
Delphi-Quellcode:
Das waren die dreiversuche, wobei keiner funktioniert hat... :cry:
rocedure TForm1.ffnen1Click(Sender: TObject);
var F: TStringList; i,j: Integer; begin if not opendialog1.execute then exit; F := TStringList.Create; try with StringGrid1 do begin F.LoadFromFile(OpenDialog1.FileName); RowCount := StrToInt(F[0]); // Zeilen ColCount := StrToInt(F[1]); // Spalten Edit1.Text := F[1]; Edit2.Text := F[0]; for i := 0 to (RowCount - 1) do // Zeilen M1 Rows[i].CommaText := StrtoInt F[i+2]; // 1.Versuch for j := 0 to F.itemsCount - 1 do begin rows[j]:= StrToInt(F.Items[j]); end; //2.Versuch for j := 0 to F.itemsCount - 1 do begin integerarray[j]:= StrToInt(F.Items[j]); end; //3.versuch for j := 0 to StringListe.Count -1 do begin rows[j] := StrToInt(F.Strings[j]); end; end; finally FrreAndNil(F); end; end; |
Delphi-Quellcode:
for j := 0 to StringListe.Count -1 do
begin integerarray[j := StrToInt(F.Strings[j]); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |