Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Account "schlafen legen" (https://www.delphipraxis.net/92838-account-schlafen-legen.html)

xaromz 27. Mai 2007 08:07

Account "schlafen legen"

Hallo,

da ich gerade zwei Wochen in Urlaub war und deshalb hier nicht reinschauen konnte, ist mir folgende Idee gekommen:
Könnte man nicht den eigenen Account auf inaktiv stellen, während man weg ist? So würden sich z. B. andere Benutzer nicht wundern, dass man nicht mehr antwortet und ich wäre in diesem Fall auch nicht von "Sehr aktives Mitglied" auf "Mitglied" abgestürtzt; das ist zwar nicht so wichtig, führt aber diese Titel etwas ad absurdum.

Gruß
xaromz

SirThornberry 27. Mai 2007 08:11

Re: Account "schlafen legen"

das ganze auf den status "sehr aktives Mitglied" etc. zu beziehen finde ich für nicht sinnvoll. Dann schaltet jeder der selten vorbei schaut seinen accout immer auf inaktiv.

Was du machen kannst wenn du länger weg bist: Ändere deine Signatur und schreibe dort rein das du im Urlaub bist. Leute die dein Profil anschauen können auch deine Signatur lesen.

xaromz 27. Mai 2007 08:19

Hallo,
Zitat:

Zitat von SirThornberry
das ganze auf den status "sehr aktives Mitglied" etc. zu beziehen finde ich für nicht sinnvoll. Dann schaltet jeder der selten vorbei schaut seinen accout immer auf inaktiv.

Ich sagte ja, dass das nicht so wichtig wäre. Aber als Schutz vor so einem Verhalten könnte man ja eine Mindestdauer (z. B. eine Woche) vorgeben. Und Benutzer, die eh selten vorbeischauen sind ja auch kaum "sehr aktiv" :zwinker: .

Zitat:

Zitat von SirThornberry
Was du machen kannst wenn du länger weg bist: Ändere deine Signatur und schreibe dort rein das du im Urlaub bist. Leute die dein Profil anschauen können auch deine Signatur lesen.

Es stellt sich nur die Frage, ob die Leute das auch tun. Und da ich meinen Status verstecke, kann auch niemand sehen, wann ich zuletzt online war.

Gruß
xaromz

SirThornberry 27. Mai 2007 08:37

wenn die leute das nicht tun sehen sie auch nicht in deinem Profil wenn da steht das du inaktiv bist.

xaromz 27. Mai 2007 09:04

Hallo,
Zitat:

Zitat von SirThornberry
wenn die leute das nicht tun sehen sie auch nicht in deinem Profil wenn da steht das du inaktiv bist.

sowas müsste natürlich links neben den Beiträgen stehen. Da steht ja auch, ob man online ist.

Gruß
xaromz

fkerber 27. Mai 2007 09:06

Hi!

Und unter deinen Beiträgen steht doch deine Signatur, oder? ;)

Ciao, Frederic

xaromz 27. Mai 2007 09:21

Hallo,
Zitat:

Zitat von fkerber

das schon, aber da steht ja immer nur die zum Erstellungszeitpunkt des Beitrags aktuelle.

Gruß
xaromz

Daniel 27. Mai 2007 09:23

Zitat:

Zitat von xaromz
[...] aber da steht ja immer nur die zum Erstellungszeitpunkt des Beitrags aktuelle.

Das stimmt nicht. Die Signatur wird nur einmalig in der DB hinterlegt. Eine geänderte Signatur wirkt sich also auf alle Beiträge eines Nutzers aus.

Dunkel 27. Mai 2007 09:24

Zitat:

Zitat von xaromz
Hallo,
Zitat:

Zitat von fkerber

das schon, aber da steht ja immer nur die zum Erstellungszeitpunkt des Beitrags aktuelle.

Gruß
xaromz

Nö! Sobald Du Deine Signatur änderst, werden alle Beiträge mit der neuen Signatur angezeigt.

xaromz 27. Mai 2007 09:46

Hallo,
Zitat:

Zitat von Daniel
Zitat:

Zitat von xaromz
[...] aber da steht ja immer nur die zum Erstellungszeitpunkt des Beitrags aktuelle.

Das stimmt nicht. Die Signatur wird nur einmalig in der DB hinterlegt. Eine geänderte Signatur wirkt sich also auf alle Beiträge eines Nutzers aus.

stimmt. Ich hatte da etwas übersehen. Ich hatte nämlich früher keine Signatur. Und alte Beiträge haben auch weiterhin keine. Vermutlich aber, weil eben der Haken "Signatur anhängen" nicht gesetzt ist (wie auch ohne Signatur).

Gruß
xaromz

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.