![]() |
Outlook aus SysTray Maximieren
Hallo alle Zusammen,
ich stehe gerade vor einem Problem, ich nutze Outlook 2007 und Vista. Mein Outlook ist so eingestellt, dass es beim minimieren automatisch in die Systemtray verschwindet. Mein Problem ist es jetzt, mit einer Anwendung, möchte ich Outlook wieder maximieren...aber es funzt nicht :-( folgende Prozedur benutze ich:
Delphi-Quellcode:
hat einer von Euch vielleicht eine Idee wie man es machen könnte?
procedure TForm1.anzeigen;
var Wi : hWnd; begin Wi := FindWindow(nil, 'Microsoft Outlook'); if Wi <> 0 then begin BringWindowToTop(Wi); SetForegroundWindow(Wi); end; end; Grüße und danke im Voraus Sid |
Re: Outlook aus SysTray Maximieren
Hallo,
bau mal spaßhalber ein
Delphi-Quellcode:
ein.
ShowWindow(Wi,SW_RESTORE)
|
Hallo,
passiert trotzdem nichts, Outlook bleibt im SysTray :-( Grüße Sid |
hat es unter anderen Windowsversionen bisher so funktioniert? Wird das Fenster gefunden?
|
Kann ich Dir leider nicht sagen...aber wenn z.B. Outlook sich nur in der Taskleiste befindet, funktionier alles.
Habe auch leider keine Möglichkeit mehr es auszuprobieren. Grüße Sid |
Hi,
probier es doch einmal mit diesem Code:
Delphi-Quellcode:
Den Klassennamen des Outlook Fensters hab ich irgenwo im Usenet gefunden. Weiss aber nicht mehr genau wo.
proceduer OpenOutlook()
var Wi : hWnd; begin Wi := FindWindow('rctrl_renwnd32', nil); if (Wi <> 0) then begin if IsIconic(Wi) then ShowWindow(Wi, SW_RESTORE); SetForegroundWindow(Wi); end; end; |
Hallo, habe absolut nicht mit einer Nachricht gerechnet!
Es hat funktioniert!!! Vielen Dank für diesen nützlichen Tipp!!! Grüße aus Berlin! Sid |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr. |