![]() |
SVCHOST spinnt!
Hallo!
Ich habe das Gefühl, dass svchost.exe mich verarschen will! Seit kurzem hat einer der Prozesse die svchost.exe heissen etwa 2 min nach dem Start immer um die 400 MB (bei 512 MB Hauptspeicher)Speicherauslastung und 1,5 GB(!) Vituelle Speicherauslastung! (dann geht natürlich nicht mehr viel!) Wenn ich dann den entsprechenden Prozess beende startet er sich machmal neu, manchmal nicht.(und baut sich wieder auf) Hatte einer von euch auch schon mal so ein Problem?? Ich hab MS XP Pro mfg mandumoal |
Re: SVCHOST spinnt!
Ich glaube beim LoveSan Virus spielt die Svchost.exe verrückt.
Als ich den hatte, hatte ich oft bis zu 10 Instanzen davon im Speicher und jede davon brauchte mehr Speicher als sie normalerweise braucht. grüße, daniel |
Hmm, Komisch!
Ich habe nämlich die neuseste Version (upgedated) von McAfee VirusScan Professional 7 und der erkennt nix, hab sogar vor kurzem das ganze System gescannt . |
Das kann ja bestimmt noch andere Ursachen haben, wobei ich jetzt keine wüsste. Hast du das Patch installiert?
|
welles Patch?
|
Alle aktuellen? :roll:
|
Dieses Patch zum Beispiel
![]() |
Was denn für Patches???
Für XP oder McAfee? Ich versteh nicht welche ihr meint. |
Das, was ich oben geschrieben hab ist der Security Patch von Windows. Der schliesst die Sicherheitslücke, über die der Lovesan ins System eindringt.
|
Ein aktuelles Servicepack danach installieren hilft auch weiter ! :bouncing4:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr. |