![]() |
TJvHttpUrlGrabber Jedi VCL während der laufzeit erstellen
Schönen guten Tag erstmal!
Ich hab da mal ne frage zur TJvHttpUrlGrabber Komponente. Ich möchte ein Array aus TJvHttpUrlGrabber während der Laufzeit erstellen. dla[0].Create(self,url,*keine ahnung was hier rein soll*); Als letzter Parameter muss ein 'TJvCustomUrlGrabberDefaultProperties' angegeben werden aber ich hab keine ahnung was das ist. Ich benutze Delphi 6 Enterp.Edition und JVCL 3.31 Vielen dank schon mal für die Antworten! Gruß Ralf |
Re: TJvHttpUrlGrabber Jedi VCL während der laufzeit erstelle
Guten Morgen Ralf,
du musst den Konstruktor der Klasse aufrufen, nicht den einer noch nicht instanzierten Variable:
Delphi-Quellcode:
Aber du solltest vielleicht lieber TJvUrlListGrabber verwenden. Dazu findest du auch eine Demo im Ordner ($JEDI)\examples.
var
url: string; def: TJvCustomUrlGrabberDefaultProperties; begin def := TJvCustomUrlGrabberDefaultProperties.Create(self); // def.Port := 80; dla[0] := TJvHttpUrlGrabber.Create(self, url, nil); end; Grüße vom marabu |
Hi marabu,
danke schon mal für deine Antwort! Die TJvUrlListGrabber Komponente habe ich auch schon gefunden nur habe ich noch nicht herausgefunden wie ich den einzelnen Grabbern den jeweiligen Speicherort angeben kann. Ich bekommen immer eine Fehlermeldung.
Delphi-Quellcode:
Bei der letzten Anweisung kommt der Fehler 'List index out of bounce (0)'
julGrabber.URLs.Add(memUrls.Lines[i]);
temp:=ExtractUrlFileName(memUrls.Lines[i]); julGrabber.Grabbers[i].FileName:=temp; Ich hab auch keine ahnung wie ich das machen soll! HILFE :cry: gruß ralf |
Du verwendest den Zeilenindex aus dem Memo als Index für den Grabber - das kann gut gehen oder auch nicht. Da ich nicht weiß was du sonst noch so treibst - vielleicht besser so:
Delphi-Quellcode:
Der Grabber wird intern angelegt, sobald du einen URL hinzufügst - aber das weißt du bestimmt.
var
iGrab: Integer; begin // ... iGrab := julGrabber.URLs.Add(memUrls.Lines[i]); temp := ExtractUrlFileName(memUrls.Lines[i]); julGrabber.Grabbers[iGrab].FileName := temp; // ... end; Freundliche Grüße |
HI
über die methode OnGrabberAdded kann man den Dateinamen bestimmen
Delphi-Quellcode:
Aber dank dir für deine Mühe!
procedure TfrmMain.julGrabberGrabberAdded(Sender: TJvUrlListGrabber;
Grabber: TJvCustomUrlGrabber; Index: Integer); begin Grabber.Id := Index; Grabber.OutputMode := omFile; Grabber.FileName := ExtractFilePath(Application.ExeName) + '\result' + IntToStr(Index) + '.txt'; end; Ralf |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr. |