![]() |
TXMLDocument.SaveToStream -> Abstract Error
Moin,
ich habe folgende Funktion:
Delphi-Quellcode:
Wenn ich das Ganze in eine Datei speichern lasse, also SaveToFile, dann funktioniert es einwandfrei, aber bei SaveToStream kommt
procedure TForm2.MacheXML;
var XMLDocument : TXMLDocument; NodeLevel1, NodeLevel2, NodeLevel3 : IXMLNode; i : Integer; XMLStream : TStream; begin XMLDocument := TXMLDocument.Create(self); XMLStream := TStream.Create; CoInitialize(nil); with XMLDocument do begin Active := true; Version := XML_VERSION; Encoding := XML_ENCODING; NodeLevel1 := AddChild('mpprotocol'); NodeLevel1.Attributes['version'] := PROTOCOLL_VERSION; NodeLevel1 := DocumentElement.AddChild('request'); NodeLevel1.Attributes['type'] := 'CONNECTIONS'; NodeLevel2 := NodeLevel1.AddChild('connections'); for i := 0 to ConnectionList.Count-1 do begin NodeLevel3 := NodeLevel2.AddChild('Connection'+IntToStr(i)); NodeLevel3.Attributes['Index'] := IntToStr(i); NodeLevel3.Attributes['UsrName'] := TUserData(ConnectionList.Items[i]).UsrName; NodeLevel3.Attributes['IPAdress'] := TUserData(ConnectionList.Items[i]).IPAdress; NodeLevel3.Attributes['LoginTime']:= DateTimeToStr(TUserData(ConnectionList.Items[i]).LoginTime); end; SaveToStream(XMLStream); Active := False; end; CoUninitialize; end; eine Exception: Zitat:
Hat einer von euch ne Idee, was ich falsch mache? |
Re: TXMLDocument.SaveToStream -> Abstract Error
Hallo,
nimm die richtige Stream-Klasse (TFileStream) und nicht die abstrakte Klasse TStream, dann sollte es funktionieren. Freundliche Grüße |
Re: TXMLDocument.SaveToStream -> Abstract Error
Danke dir.
Für TFileStream brauch ich ja dann eine Datei, oder? Hab es zwischenzeitlich mit TMemoryStream versucht, das klappt auch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr. |