![]() |
Thread Programmierung unter Windows mit Delphi
Threads mit Delphi
Thema: Threadprogrammierung mit Delphi Version: 2.4 vom 2005-10-29 Inhaltsverzeichnis: Zitat:
Das Tutorial liegt als PDF vor und kann hier: ![]() |
Re: Thread Programmierung unter Windows mit Delphi
Ein paar kleine Bemerkungen, nachdem ich ein paar Seiten gelesen habe:
So, mal schauen, welche Fehler Matthias Simmack noch alle findet :mrgreen: |
Sorry,
aber werden Anreden in der neuen dt. Schlechschreibung nicht klein geschrieben oder ist bzw irrelevant, ob man Anerden groß oder klein schreibt??? Kann mich auch irren, aber so kenne ich das... |
Zitat:
@DJ-SPM: Am großen "Sie" ändert sich auch in der neuen Rechtschreibung nichts. Es sei denn, du willst unbedingt unter Beweis stellen, dass für dich die PISA-Studie gilt ... :roll: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Auch wenn das nicht das Hauptthema werden sollte:
Die Anreden "Sie, Ihr, Ihre (treu ergebene Mitarbeiterin...)" werden sowohl in Briefen, als auch in Fließtexten groß geschrieben. Die Anreden "du, dein" werden klein geschrieben, auch in beiden Fällen. Man liest sich, Stanlay :hi: |
Bezüglich BeginThread/CreateThread:
Es ist meiner Ansicht nach für jemanden, der neu in der Materie ist, etwas unverständlich, wenn es erst so aussieht, es mache keinen großen Unterschied, ob man CreateThread oder BeginThread benutze, dann aber weiter unten steht, CreateThread solle vermieden werden. |
Ich hab doch klar und deutlich geschrieben, warum BeginThread vorzuziehen ist. Ich glaube, du konstruierst da jetzt ein Problem.
BTW setze ich voraus, das jemand erst alles liest und dann loslegt. |
Seite 5: du schreibst du zuerst die C-Deklaration der Thread-Funktion, dann den Hinweis, dass die Aufrufkonvention in Delphi stdcall sein muss und dann die Delphi-Threadfunktion - ABER: die Delphi-Threadfunktion ist nicht als stdcall deklariert, da dieser TThreadFunc-Typ nur im Zusammenhang mit BeginThread verwendet wird und diese eine eigene Wrapper-Funktion verwendet.
Ich finde diese Kombination aus dem Hinweis auf die Aufrufkonvention und der Delphi-Deklaration ohne stdcall doch irgendwie irreführend... :? Seite 9: Zitat:
Seite 16: Zitat:
![]() Seite 22: Zitat:
Abgesehen von ein paar kleinen Tipp-Fehlern hab ich sonst nix mehr gefunden... 8) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr. |