![]() |
Memo Inhalt drucken
Ich würd gern einfach den Inhalt eines Memo Feldes drucken. Wie mache ich das mit Print Dialog. Oder wenn diese Möglichkeit blöde ist wie mach ich das noch einfacher.
|
Re: Memo Inhalt drucken
|
Hilft mir gar nicht weiter. Warum soll man suchen mitsuchen.
Gibts keine lösung wie beim SaveDialog dass man einfach sagt if SaveDialog.Execute then memo.lines.print oder so ähnlich. PS.:Hab kaum erfahrung in delphi. Lerne grad erst in der Schule ein bisschen. |
Etwas mehr Eigeninitative und man findet so was
![]() |
Thx
|
Hi!
Oder auch ganz einfach:
Delphi-Quellcode:
(printers noch in die uses-Klausel schreiben)
begin
if PrintDialog1.Execute then begin with Printer do begin richedit1.print(''); end; end; end; ciao fkerber |
Delphi-Quellcode:
Das ist schon richtig, wobei es auch
begin
if PrintDialog1.Execute then begin with Printer do begin richedit1.print(''); end; end; end;
Delphi-Quellcode:
getan hätte :lol:
begin
if PrintDialog1.Execute then richedit1.print(''); end; Ich habe aber auch ein Frage: Ich habe mit folgendem Code die Seitenränder im RichEdit Feld verändert, diese Einstellungen werden aber beim Drucken nicht übernommen:
Delphi-Quellcode:
Geht das nur über die Printer Einstellungen oder hat jemand eine Idee.
//Seitenränder festlegen
SendMessage(RichEdit1.Handle, EM_GETRECT, 0, LongInt(@Rect)); Rect.Left:= 80; Rect.Top:=80; Rect.Right:=633; Rect.Bottom:=967; SendMessage(RichEdit1.Handle, EM_SETRECT, 0, LongInt(@Rect)); RichEdit1.Refresh; Gruss Frank [edit=MrSpock]Code Tags eingefügt. Dazu gibt es die Schalter oben. Mfg, MrSpock[/edit] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr. |