![]() |
DLL und Formulare
Hallo,
mich hat etwas total irritiert (Auszug aus DSDT): Export von Formularen Wenn man häufig die gleichen Formulare benötigt, ist eine DLL mit eingebundenen Formularen ideal. Die Vorgehensweise gleicht dem Erstellen "normaler" Projekte: Man wirft die Komponenten aufs Formular und erstellt die Ereignisroutinen. Um das Projekt in eine DLL zu verwandeln geht man dann folgendermaßen vor: In der Projektdatei das Hauptprogramm löschen (Application.CreateForm(TForm1, Form1);) Ändern des Bezeichner "programm" in "library" Erstellen einer Schnittstellenroutine In der Schnittstellenroutine wird das Formular "createt" und angezeigt: Der Quellcode dazu würde so aussehen:
Delphi-Quellcode:
Kann mir zu diesem Thema jemand genauer erklären was mit Schnittstellenroutine gemeint ist?
procedure DLLFormular;
var Form1: TForm1; begin Form1:=TForm1.Create(Application); try Form1.ShowModal; finally Form1.Release; end; end; Danke Gruß |
Re: DLL und Formulare
Hi!
Kennst du das DLL-Tutorial von Dsdt? ![]() (Hoffe mal, dein Auszug ist nicht hieraus - ich habe es nicht ganz gelesen) Ansonsten vielleicht das hier: ![]() Ciao, Frederic |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |